Damen IV triumphieren und feiern die vorzeitige Meisterschaft

von fruecker, 25. Februar 2025

Doppelsieg beim Heimspieltag am 25.02.2025. Die Damen IV des TV 05 Waldgirmes haben mit zwei souveränen Siegen vor heimischem Publikum den vorzeitigen Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht. In den Partien gegen den Gießener SV III und die SG Volleys Marburg-Biedenkopf VI bewies das Team von Trainer Florian Dettbarn und Co-Trainerin Kathrin Keller erneut seine Klasse und ließ den Gegnerinnen kaum eine Chance.
TV Waldgirmes IV – Gießener SV III 3:1 (24:26, 25:15, 25:15, 25:9)
Im ersten Spiel des Tages traf der TVW IV auf den Gießener SV III. Nach einem spannenden ersten Satz, der trotz starker Leistung knapp mit 24:26 verloren ging, fand das Team in den folgenden Durchgängen zu seiner gewohnten Dominanz zurück. Mit druckvollen Aufschlägen, präzisen Angriffen und einer stabilen Annahme setzten sich die Gastgeberinnen in den folgenden Sätzen deutlich mit 25:15, 25:15 und 25:9 durch.
TV Waldgirmes IV – SG Volleys Marburg-Biedenkopf VI 3:0 (25:18, 25:14, 25:12)
Im zweiten Spiel des Tages gegen die SG Volleys Marburg-Biedenkopf VI ließ der TVW IV von Beginn an keine Zweifel aufkommen. Mit konzentriertem Spiel und konsequenter Chancenverwertung sicherten sich die Waldgirmeserinnen ein klares 3:0. Vor allem die Aufschlagserien und die konsequente Blockarbeit trugen maßgeblich zum ungefährdeten Erfolg bei.
Vorzeitiger Aufstieg in die Bezirksliga
Mit diesen beiden Siegen ist den Damen IV des TV 05 Waldgirmes der Aufstieg in die Bezirksliga nicht mehr zu nehmen. Das Team hat über die gesamte Saison hinweg eine beeindruckende Leistung gezeigt und sich diesen Erfolg redlich verdient. Die Spielerinnen bewiesen einmal mehr ihren Teamgeist und ihre spielerische Klasse.
Es spielten: Shuanette Kaba, Finja Huttel, Jana Schumacher, Nia Koch, Emily Lang, Charlotte Schmitz, Joelle Eckhardt, Emilia Tarasov, Milla Hermann, Hannah Bepler, Marie Keller, Leni Aaliouate, Silja Schiller und Johanna Peschke
Mit diesem herausragenden Erfolg blickt das Team nun voller Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen in der Bezirksliga