Kampfgeist beim Saisonauftakt in der U18 Mädchen-Oberliga.

von fruecker, 08. Oktober 2024

Am 3. Oktober 2024 starteten die YoungVolleys der JSG Waldgirmes/Wetzlar in die Volleyball-U18w-Oberliga-Saison. Beim ersten Spieltag in Johannesberg warteten starke Gegner, doch die Mannschaft zeigte in jedem Spiel großen Einsatz und bewahrte stets gute Stimmung auf und neben dem Feld.  Gruppenspiele: Spannende Duelle gegen TuS Kriftel und VC Wiesbaden 1 Im ersten Gruppenspiel traf die JSG auf TuS Kriftel. Nach einem schwierigen ersten Satz (18:25) kämpfte sich das Team stark zurück und gewann den zweiten Satz mit 25:18. Im entscheidenden dritten Satz fehlte es an Konstanz, sodass Kriftel mit 15:10 das Spiel für sich entschied.

Gegen den VC Wiesbaden 1, einen der Favoriten der Liga, mussten sich die YoungVolleys mit 0:2 (18:25, 13:25) geschlagen geben.
Trotz der Niederlage ließ sich die Mannschaft nicht entmutigen und zeigte gerade im ersten Satz gute Ansätze im Angriff und in der Abwehr.

Überkreuzspiel: Starke Leistung gegen SG Johannesberg Im Überkreuzspiel gegen die Gastgeber, die SG Johannesberg, fanden die YoungVolleys zu ihrer Stärke zurück.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und klaren Spielzügen sicherten sie sich einen souveränen 2:0-Sieg (25:19, 25:14).
Besonders die gute Stimmung im Team trug zu diesem Erfolg bei, was die Spielerinnen sichtbar motivierte.

Spiel um Platz 3: Wiedersehen mit TuS Kriftel Im Spiel um Platz 3 kam es erneut zum Aufeinandertreffen mit TuS Kriftel. In einem packenden ersten Satz mussten sich die YoungVolleys knapp mit 24:26 geschlagen geben.
Doch auch hier zeigten sie Kampfgeist und sicherten sich den zweiten Satz mit 25:15. Im Tie-Break verließ das Team etwas die Konzentration und Kriftel entschied das Spiel mit 15:8 für sich.

Fazit: Positive Stimmung trotz knapp verpasstem Podestplatz Trotz der verpassten Podiumsplatzierung kann die JSG Waldgirmes/Wetzlar mit ihrer Leistung zufrieden sein.
Die gute Stimmung im Team, kombiniert mit großem Einsatz und einer geschlossenen Mannschaftsleistung, lassen auf eine erfolgreiche Saison hoffen.
Besonders in den entscheidenden Momenten zeigten die YoungVolleys, dass sie mit den stärksten Teams der Liga mithalten können.
Mit gestärktem Teamgeist und wertvollen Erfahrungen aus diesem ersten Spieltag werden die YoungVolleys hochmotiviert in die nächsten Spiele gehen.