U16-Jungs mit Kämpferherz

von fruecker, 11. September 2024

TV Waldgirmes U16m zeigt Kämpferherz beim Saisonauftakt in Biedenkopf. Am Samstag, den 7. September 2024, trat die U16m-Mannschaft des TV Waldgirmes in Biedenkopf zum ersten Spieltag der Landesliga Mitte an. Es war das erste Mal, dass das neu formierte Team gemeinsam auf dem Feld stand, und trotz eines schwierigen Starts zeigte die Mannschaft im Laufe des Turniers eine beeindruckende Leistungssteigerung. Im ersten Gruppenspiel traf der TV Waldgirmes auf den Gastgeber TV Biedenkopf. Die Nervosität des jungen Teams war deutlich spürbar, und Waldgirmes fand nur schwer ins Spiel. Der TV Biedenkopf nutzte dies konsequent aus und entschied das Spiel klar mit 25:13 und 25:14 für sich.
Auch im zweiten Spiel gegen die SG Rodheim hatte der TV Waldgirmes mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. Besonders im ersten Satz zeigte sich die Überlegenheit der SG Rodheim, die den Satz deutlich mit 25:9 für sich entschied. Doch im zweiten Satz fand Waldgirmes besser ins Spiel und konnte den Gegner mehr fordern. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung musste sich das Team knapp mit 22:25 geschlagen geben.
Im letzten Spiel des Tages gegen die Main-Kinzig Volleys 2 drehte der TV Waldgirmes dann richtig auf. Nach einem schwachen Start und dem Verlust des ersten Satzes (14:25) fand die Mannschaft im zweiten Satz ihren Rhythmus und setzte die Gegner mit starken Angriffen und sicherem Aufschlagspiel unter Druck. Waldgirmes gewann den zweiten Satz mit 25:17 und sicherte sich im Tiebreak mit einem souveränen 15:8 den verdienten Sieg.
Mit diesem Erfolg erreichte der TV Waldgirmes den dritten Platz von fünf teilnehmenden Mannschaften und konnte zufrieden auf einen gelungenen Turnierverlauf zurückblicken. Die Spieler haben im Laufe des Turniers als Team zueinandergefunden und ihre Leistung kontinuierlich gesteigert – eine vielversprechende Grundlage für die kommenden Spiele in der Landesliga.