WU12 wird Kreismeister im Dreikampf

von mhcramer, 02. Juni 2024

Unsere U10 und U12 Mädchen mit Betreuern

Bei den Kreismeisterschaften der U12 und U10 in Nauborn kämpften über 200 Kinder um den Kreistitel im Dreikampf. Auch hier zeigten sich unsere Leichtathleten sehr leistungsstark. Bei der U10 traten fünf Mädchen an, die ihr Bestes gaben. In der W9 startete Linda Quillmann, die sich als Quereinsteigerin mit Platz 9 gut im Mittelfeld behaupten konnte. In der W8, stark besetzt mit 30 Teilnehmerinnen, holte Lina Hörbel den Vizemeistertitel im Werfen, Springen und Laufen und Anneli Becker sicherte sich den 3. Platz. In der Dreikampf-Mannschaftswertung W8/W9 freuten sich Lina Hörbel, Anneli Becker, Linda Quillmann, Jule Beitat und Maja Morgenstern mit 3051 Punkten über den 4. Platz.

In der W10 starteten 8 Athletinnen für den TV. Auch hier war das Teilnehmerfeld mit 38 Mädchen sehr groß. Doch das beeindruckte unsere Sportlerinnen nicht. Bei optimalen Wetterbedingungen zeigten sie, was sie drauf haben. Maya Krüger dominierten neben Sprint und Ballwurf mit 3,90m im Weitsprung, was ihr den Vizemeistertitel garantierte. Alena Förster überzeugte im Dreikampf mit einer Wurfleistung von 25m. So stand sie neben Maya als 3. Beste im Kreis auf dem Podest. Unter die Top 10 schaffte es auch Lea Jahnel, sie überzeugte in den Disziplinen Sprung und Wurf.

Die weiteren Platzierungen:

Emily Hörbel Platz 17

Sophie Lang Platz 22

Emma Habermann Platz 25

Laura Kraft Platz 30

Anida Ljuca Platz 34

Riesig war die Freude bei der Bekanntgabe der Dreikampf-Mannschaftswertung U12: Der TV 05 wurde Kreismeister mit Maya, Lea, Alena, Emily und Sophie.

Es waren herausfordernde Wettkämpfe mit viel Emotionen, aber den Sportlerinnen, den Betreuern Christoph, Tobias und Martina und den Eltern hat es Riesenspaß gemacht. Nach über vier Stunden Anspannung, Anfeuern und alles Geben ging es dann nach Hause.