Mädchen U11 werden Hessenmeister

von fruecker, 10. Mai 2024

Am vergangenen Sonntag richtete der VC Wiesbaden die jährliche Hessenmeisterschaft der weiblichen U11 aus. 14 Mannschaften aus ganz Hessen nahmen an dem Turnier teil. Für den TV Waldgirmes sind insgesamt 3 Teams mit jeweils 2 Spielerinnen an den Start gegangen. Zu Beginn des Turniers war noch ein wenig Nervosität zu spüren. Dies lag vor allem daran, dass es für ein paar der Spielerinnen eines der ersten oder sogar das erste 2 gegen 2 Turnier war. Doch davon ließ sich der Waldgirmeser Nachwuchs nicht aufhalten. Eine fröhliche und motivierte Stimmung sorgte dafür, dass alle drei Mannschaften gut ins Turnier starteten.

Das Team 1 traf in der Vorrunde auf den starken Konkurrenten VCW3. Die Mädels starteten direkt souverän ins Turnier und gewannen ihr erstes Spiel 2:0. Auch das zweite Gruppenspiel gegen den TuS Kriftel 1 konnten sie 2:0 gewinnen. Nach diesem Sieg war kein Halten mehr. Mit einer ganz starken Leistungen siegten sie im Viertelfinale gegen den VCW 4 und im Halbfinale gegen den VCW 1. So ließen die Waldgirmeserinnen nicht nur eine sondern direkt drei Wiesbadener Mannschaften hinter sich. Im Endspiel gegen Königsstein 1 machten sie es noch einmal spannend. In einem fesselnden Match, mit vielen langen Ballwechseln, holt sich Waldgirmes 1 den wohlverdienten Sieg und somit auch die Goldmedaille.

Doch auch die anderen beiden Teams der JSG Waldgirmes/Wetzlar konnten mit ihrer Leistung glänzen. Das Team 2 startet zwar mit einer Niederlage gegen VCW 1 in das Turnier, konnte aber im zweiten Spiel einen 2:1 Sieg gegen den SC Königsstein einfahren. Das darauffolgenden Spiel war geprägt von vielen Ballwechseln, doch leider mit dem besseren Ausgang für den Gegner. Gegen den TuS Kriftel 2 konnten die Mädels wieder ihre volle Leistung abrufen und holten sich den Sieg. Im Platzierungsspiel für den 5.Platz war nochmal voller Körpereinsatz gefragt. Nach einem langen 2:1 spiel gewann hier leider der VCW.

Das 3. Team der JSG ging in das Spiel gegen den SC Königstein 2. Für die beiden Spielerinnen war es das erste 2:2 Turnier. Mit Bravour holte sich das Team direkt den ersten Sieg. In den darauffolgenden zwei Spielen trafen sie auf zwei starke Wiesbadener Teams. Das erste Match konnte ganz knapp Wiesbaden 2:1 für sich entscheiden, das zweite leider 2:0. Davon ließen sich die beiden Jugendspielerinnen nicht unterkriegen und liefert in den nächsten beiden Spielen voll ab. Ein Sieg gegen VC Wiesbaden 4 und den TuS Kriftel 2 sorgten für ein wohlverdienten 9.Platz.

Begleitet wurden die Teams von Georg Quillmann, Stefan Ellenberger und Anna Schreiber. Alle drei Trainer sind sehr stolz auf die Leistung der Teams. Die Spielerinnen konnten gelernte Inhalte aus dem Training umsetzen und beweisen was sie drauf haben. Wir können uns auf weitere Erfolge der JSG Waldgirmes/Wetzlar freuen.

Im Team 1 spielten: Karla Ellenberger und Sophie Lang
Im Team 2 spielten: Aurelia Reinke und Lea Jahnel