Erfolgreiches Volleyballturnier für Minis

von fruecker, 24. Februar 2024

So sehen Sieger aus ! Nur strahlende Gesichter gab es bei den Teilnehmern,  Zuschauern und Organisatoren des Miniturniers unserer jüngsten Young Volleys der Jahrgänge 2013 bis 2016 am 17.02.24.
Kinder im Alter von 9 bis 11 Jahren konnten sich dafür im vornherein anmelden. Nachdem die Kinder zahlreich angemeldet waren, ging es für die 8 Jungs und die 16 Mädels am Samstag endlich in die Halle. Treffpunkt in der Halle war 9:30, darauf folgte die Anmeldung und ein gemeinsames Aufwärmen mit Georg Quillmann (Schosch). Danach wurden die Kinder von der Turnierleitung willkommen geheißen und je nach Können in die zwei verschiedenen Turnierformate eingeteilt. Angeboten wurde ein 1 gegen 1 Turnier, bei dem auf 4 Feldern gespielt wurde, ein Spiel 4 Minuten und eine Pause 2 Minuten ging, und die Kinder sich teilweise selbst pfeifen konnten. Außerdem ein 2 gegen 2 Turnier, bei dem es 3 Felder gab, ein Spiel 10 Minuten und eine Pause 5 Minuten ging. Dort haben sich freiwillige zum Pfeifen gemeldet. Spielformat war bei beiden Gruppen jeder gegen jeden. Bei dein 2 gegen 2 Spielen Hin- und Rück- und bei den 1 gegen 1 Spielen nur die Hinrunde.

Nachdem die 12 Kinder für das 2 gegen 2 Format in Gruppen gelost wurden und die anderen 11 Kinder sich bei dem 1 gegen 1 Feld aufgestellt hatten, ging es mit einer kleinen Verspätung endlich los.

Nach spannenden Spielen und vielen sehr knappen Ergebnissen ging es für die Spieler:innen in eine 15-minütige Pause, in der sie sich bei dem großen Angebot der von den Eltern mitgebrachten Kuchen, Muffins und Laugengebäck am Buffet stärken konnten.

Nach einer weitern Dreiviertelstunde Spielzeit begannen die letzten Spiele gegen 12:20 auf beiden Langnetzfeldern.

Nach knapp 2 Stunden Spielzeit war es endlich geschafft. Mit strahlenden, aber erschöpften Gesichtern holten sich die Kinder ihre verdienten Urkunden sowie Süßigkeiten ab. Ein weiteres Miniturnier zum Ausprobieren und Spaß haben folgt im März.