Waldgirmes feiert mit Sieg den Meistertitel

von fruecker, 25. Februar 2024

Steffen Gath ehrt die MVPs Maja Löcker (16 Gold) und Malika Waser (13 Silber)

TV Waldgirmes – SSC Bad Vilbel 3:1 / 101:90 (25:21 28:26 23:25 25:18). Es waren Gänsehautmomente. In der rappelvollen Atzbacher Halle vor mehr als 250 Zuschauern zeigten beide Teams Top-Niveau und Waldgirmes konnte gegen den stark aufspielenden Tabellendritten zweimal Rückstände wettmachen und mit 3:1 den letzten Sieg in der Saison und die Meisterschaft eintüten. Bürgermeister Christian Walendsius zeigte sich beeindruckt von der Atmosphäre und den spektakulären Aktionen der Spielerinnen. „Wie sind stolz auf den TV der hier absoluten Volleyball-Spitzensport zeigt und mit seiner tollen Jugendarbeit ein Aushängeschild für ganz Lahnau ist.“ Steffen Gath, Vorstand von Sponsor Volksbank Heuchelheim ergänzte „ich ganz persönlich bin beeindruckt mit welcher Leidenschaft ihr Eueren Sport ausübt.“ Trainer Daniel Bock war begeistert von seiner Mannschaft. Er setzte alle dreizehn Spielerinnen ein und konnte damit trotz knapper Ergebnisse alle drei Sätze gewinnen. Das Spiel startete ausgeglichen und bis zum 14:14 konnte sich kein Team absetzen. Zwei Linienknaller vom Maja Löcker und der Doppelblock von Lea Spitzenberger mit Greta Schindele führten dann zur Führung und Frauke Teßmer machte mit Ihrem Angriff den ersten Satz perfekt. Im zweiten Satz drehte Bad Vilbel den Spieß um, spielte stark auf und schaffte mit ihrer erstligaerfahrenen Angreiferin Constanze Bieneck eine 16:11 Führung. Doch das Team von Daniel Bock zeigte was in dieser Saison den Unterschied macht. Waldgirmes kämpfte sich heran und Yva Cesar verwandelte schließlich den vierten Satzball zum 28:26 Satzgewinn. Im dritten Durchgang dann Bad Vilbel mit großartiger Abwehr und der nicht zu stoppenden Constanze Bieneck obenauf mit 13:11 Führung. Waldgirmes kam mit Angriffen von Nachwuchsspielerin Vanessa Stoll und toller Abwehr von Libera Pauline Götz noch einmal zurück, doch die Gäste schnappten sich den Satz mit knappem 25:23. Dann pure Spielfreude in Durchgang Vier. Crissi Glaab mit spektakulären Bällen über Nadine Gradl, tolle Abwehr von Emma Doku und eine sichere Yva Cesar im Angriff führte unter dem frenetischen Jubel der Fans zu einem ungefährdeten 25:18 und 3:1 Sieg. Damit beendet Waldgirmes als Meister mit nur einer Niederlage diese erfolgreiche Saison.
Publikum feierte frenetisch
Es spielten: Cesar, Dogu, Glaab, Gradl, Löcker, Schindele, Schreiber, Schweitzer, Stoll, Teßmer, Weymann, Götz, Spitzenberger