U18 Hessen-Jugendpokal Nord geht an Waldgirmes

von fruecker, 22. Januar 2024

Beim Volleyball Hessenjugendpokal Nord, in Frankenberg war am vergangenen Sonntag auch der TV Waldgirmes vertreten. Mit nur 6 Spielern und Trainer Templin reiste das Team mit niedrigen Erwartungen an. In der Gruppenphase zeigte die Mannschaft gegen Teams aus Rodheim und Kassel jedoch beeindruckende Leistungen, und gewannen beide Spiele 2:0. Durch starke Teamarbeit, technische Finesse und taktisches Geschick sicherten sich die Jungs den ersten Platz in ihrer Gruppe. In der anspruchsvollen Überkreuzrunde stand Waldgirmes dann einer weiteren Herausforderung gegenüber: Dem allenne bekannten „Derbygegner“ Gießener SV. Trotz aller personellen Sorgen kämpfte die ganze Mannschaft mit großem Einsatz und gewann das Spiel letztendlich mit einem beeindruckenden 2:0 was gleichzeitig den Einzug in die Finalrunde gegen Main-Kinzig-Volleys und den VFL Marburg bedeutete. Das Finale selbst war dann ein nervenaufreibendes Duell, bei dem alle Teams ihr Bestes gaben. Gegen Marburg gewann der TVW souverän 2:0 und musste dann ins finale Duell mit den Main-Kinzig-Volleys .In einem knappen Spielverlauf, inklusive einer 13:9 Führung im Tiebreak, gelang es den YoungVolleys Waldgirmes schließlich, mit einem 21:19-Sieg den Titel zu erringen. Diese tolle und etwas unerwartete Leistung zeigte die Entschlossenheit und dem Teamgeist der Spieler, die trotz aller Widrigkeiten den Hessenjugendpokal Nord U18m mit Stolz nach Hause holten.
Bild: Das U18 Jugendteam des TV 05 Waldgirmes