Siegesserie wird fortgesetzt

von fruecker, 18. Dezember 2023

TV Waldgirmes – TV Villingen 3:0 (25:16 25:14 25:10). Schon bei einem Blick auf die Tabelle, schienen die Vorzeichen für die Begegnung klar. Denn die Villinger Damen belegten den letzten Tabellenplatz, wohingegen die Waldgirmeser als ungeschlagener Herbstmeister in das Spiel gingen. Trotz alledem war Villingen der einzige Gegner der dem TV Waldgirmes in der Hinrunde einen Punkt abknüpfen konnte. Genau deshalb sagte Trainer Daniel Bock, dass die Mannschaft konzentriert in die Partie gehen und die Gegner mit platzierten Aufschlägen sowie einem sauberen Angriffsspiel unter Druck setzen sollte. So startete der erste Satz zwar direkt mit einem Vorsprung für die Heimmannschaft, doch schon bei der ersten Auszeit vom TV Villingen, fand auch Trainer Daniel Bock klare Worte an sein Team und appellierte an die sauberen Ausführungen in allen Elementen. Im Verlauf des Satzes fanden die Waldgirmeser besser ins Spiel und man merkte dass die Villinger immer mehr Probleme hatten dem Spieltempo der Hessinnen zu folgen. Dies nutze besonders die spätere MVP Christine Glaab mit schnellen und gut verteilten Pässen aus. Doch auch Yva Cesar mit ihren starken Angriffen und Emma Dogu mit phänomenalen Abwehraktionen zeigten die spielerische Qualität der Waldgirmeser Mannschaft. So ging der erste Satz mit einem Spielstand von 25:16 an die Heimmannschaft.
Auch in Satz zwei zeigte sich ein ähnliches Spiel, Waldgirmes rief nun weiter konstant seine Leistung ab und Villingen lief diesem Spiel weiter hinterher. So ging auch Satz zwei deutlich mit 25:14 an die Lahnauer Damen.
Die in den letzten Sätzen kämpferischen Damen aus dem Schwabenland wurden letztendlich auch im dritten Satz etwas überrollt. Denn Waldgirmes konnte auch hier nochmal seine Stärke mit den druckvollen Aufschlägen und diversen Serien präsentieren. Am Ende stand der Spielstand 25:10 für den TV Waldgirmes und damit das erhoffte 3:0, nach knappen 60 Minuten.
MVP wurde bei den Gästen die Diagonalangreiferin Martina Sias und bei Waldgirmes die Zuspielerin Christine Glaab.
Es spielten: Amann, Cesar, Dogu, Glaab, Gradl, Götz, Löcker, Schindele, Schreiber, Schweitzer, Stoll, Teßmer, Weymann