Herren 2 triumphieren in Wiesbaden

von fruecker, 25. September 2023

Am zweiten Spieltag der hessischen Volleyball-Oberliga lieferten sich die zweite Herrenmannschaft des TV Waldgirmes ein packendes Spiel gegen die Gastgeber der Eintracht Wiesbaden. In vier hart umkämpften Sätzen konnten sich am Ende die Gäste aus Waldgirmes mit 3:1 durchsetzen. Durch die Anreise einiger Gästefans sowie der Fans der Heimmannschaft aus Wiesbaden war von Anfang an die gute Stimmung in der Halle spürbar. Den besseren Start in das Spiel erwischten die Gäste aus Waldgirmes mit guten und präzisen Aufschlägen sowie einem sehr konzentrierten Auftreten und weniger Eigenfehler. Anders sah es im ersten Satz auf der Seite der Heimmannschaft aus, welche einige Ihrer Angriffe nicht im Feld platzieren konnten. Somit ging der erste Satz deutlich mit 17:25 an die Gäste aus Waldgirmes. Herren 2 triumphieren in WiesebadenDer zweite Satz verlief dann genau spiegelverkehrt und Wiesbaden zog direkt zu Beginn einige Punkte davon. Erst kurz vor Satzende gelang es der Mannschaft von Waldgirmes noch den Ausgleich zum 24:24 zu erzielen. Nach der Vergabe eines Satzballs mussten die Gäste aber den Satz mit 30:28 für die Hausherren abgeben.

Satz drei begann sehr ausgeglichen und beide Teams lieferten sich teilweise lange und kräftezehrende Ballwechsel. Bei einer zwischenzeitlichen 3-Punkte-Führung der Wiesbadener entschied Co-Trainer Julius Keller dem kurzen Tief seiner Jungs mit der Einwechslung von Routinier Max Nuke entgegenzuwirken. Satte sieben Punkte in Folge konnten im Nachgang erzielt werden und Waldgirmes konnte so den dritten Satz dann doch deutlich mit 19:25 auf ihrem Konto verbuchen.

Auch im letzten Satz des Spiels sahen die Zuschauer ein relativ ausgeglichenen Schlagabtausch mit einigen guten und langen Ballwechseln. Eine kurze Verletzungspause durch eine offene Wunde des Waldgirmeser Diagonalangreifers konnte die Mannschaft von Co-Trainer Julius Keller nutzen, um die über das gesamte Spiel sehr soliden Annahme- und Abwehrleistungen und guten Zuspielentscheidungen aufrecht zu erhalten und sich schließlich mit einem 23:25 im letzten Satz belohnen.

Mit dem 3:1 Auswärtssieg verbucht der TV Waldgirmes 2 drei weitere Zähler auf dem Punktekonto und blickt optimistisch auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag (12:00 Uhr, Lahntalschule Atzbach) gegen die dritte Herrenmannschaft aus Kriftel.