Ein sehenswertes Spiel gegen den Meister

von fruecker, 02. April 2023

Silber-MVP Marcel Drösler (li.) und Gold-MVP Robin Stolle (re.)

TV Waldgirmes – TV Bühl 1:3 / 87:99 (21:25 26:24 18:25 22:25. Das letzte Spiel der Saison war ein absoluter volleyballerischer Leckerbissen. Musste sich Waldgirmes im ersten Satz zum Schluß noch knapp geschlagen geben, zeigte das Team um  Kapitän Maro Schossee im zweiten Durchgang hervorragende Angriffe und viele Blockaktionen. Nach spannendem Satzfinale blockte Maik Trautmann den TVW zum Satzgewinn. Herausragend dabei das variable Zuspiel von Maro Schossee und die harten Angriffe von der Diagonalposition des späteren Silber-MVP Marcel Drößler. Im dritten und vierten Satz war es erneut ein Spiel auf Augenhöhe gegen den bereits vorher feststehenden Meister und Zweitliga-Aufsteiger aus Bühl. Die Zuschauer sahen spektakuläre Ballwechsel wobei der Meister aus Bühl jeweils zum Schluß mit etwas mehr Glück und Routine Satz und Spiel für sich entschied. Sehr bewegend war im Anschluss der Abschied von Zuspieler Maro Schossee der seine Karriere in der ersten Mannschaft des TV Waldgirmes beendet und im letzten Spiel für sein Team nochmal eine tolle Leistung gezeigt hatte.