Nur im dritten Satz läuft es besser

von fruecker, 02. April 2023

TSV Unterhaching – TV Waldgirmes 3:0. Am Samstag Abend war der TV Waldgirmes bei den „Hachinger Hasen“ vom TSV Unterhaching zu Gast. Nach einer langen Fahrt ging die Mannschaft von Trainer Schoele gut gelaunt und mit viel Elan in das Spiel herein, erwischte aber keinen guten Start und konnte sich nur durch die Eigenfehler der Gegnerinnen im Spiel halten.  Die erste Auszeit gab es deshalb schon bei einem Spielstand von 2:6, konnte jedoch nicht dazu beitragen, dass die Hessinnen besser in ihr Spiel fanden, weshalb sie sich schließlich mit 16:25 im ersten Satz geschlagen geben mussten. Mit zwei Wechseln in der Startaufstellung von Schoele über Mitte und Außen, versuchte er, frischen Wind ins Spiel zu bringen, doch trotz starker Angriffe konnten sich die Hachinger auch dieses mal schnell absetzen und gewannen den zweiten Satz mit 15:25. Am Anfang des dritten Satzes hatte sich das Blatt dann komplett gewendet: die Damen des TV Waldgirmes konnten mit einer guten Leistung ihrer Libera Pauline Götz und starken Angriffen wie denen von Janna Schweigmann überzeugen und sich eine starke 13:7 Führung erkämpfen. Die Hachinger reagierten mit einer Auszeit, welche schließlich dafür sorgte, dass sie sich wieder herankämpften und die Mannschaften mit einem Spielstand von 15:16 in die 2. technische Auszeit gingen. Trotz vieler langer Ballwechsel konnten die Hessinnen ihre Führung nicht halten und gaben auch den letzten Satz mit 20:25 ab.
MVP wurden verdient Janna Schweigmann vom TV Waldgirmes und Carolin Januschke vom TSV Unterhaching.
Herzlichen Glückwunsch an die „Hachinger Hasen“! Der TV Waldgirmes bedankt sich für die Gastfreundschaft.