Waldgirmeser Volleyballdamen bauen Tabellenführung weiter aus

von Nando Hadamik, 07. März 2023

Am Mo., den 6.3. fand in der Lahntalschule Atzbach das Rückspiel der Waldgirmeser Damen 4 gegen den TGV Schotten statt. Während sich die Mädchen im Hinspiel zu Saisonbeginn noch mit 1:3 geschlagen geben mussten, konnten sie heute das Blatt wenden.

Von Beginn an spielte das Team des Trainiergespanns Kirsten Schmidt und Samuel Schoele konzentriert und zeigte den zahlreichen Zuschauern seine Stärken. Während die Schottener noch Probleme hatten ins Spiel zu finden, punkteten die Waldgirmeser vor allem mit konstant guten Aufschlägen und ebenso guten Angriffen. Der erste Satz ging somit verdient mit 25:18 an Waldgirmes. Im zweiten Satz schlichen sich dann vermehrt Fehler ein, die der TGV Schotten nutzte, um in Führung zu gehen und seinen Vorsprung bis auf 20:9 auszubauen. Das TVW Team konnte sich noch einmal fangen und kämpfte sich Punkt für Punkt wieder ran, schlussendlich ging der Satz aber mit 25:21 an Schotten. Im dritten Satz spielten die Waldgirmeser wieder deutlich konzentrierter und fanden zur alten Stärke zurück und gewannen mit 25:19. Im vierten Satz sahen die Zuschauer lange und teilweise spektakuläre Ballwechsel. Das Team aus Schotten versuchte noch einmal den Druck über die Außenangriffspositionen zu erhöhen, mit einer guten Abwehrleistung der Waldgirmeser fanden die Angriffe aber nur vereinzelt ihr Ziel. Eine kurze unkonzentrierte Spielphase zum Schluss, mit einigen Bällen im Aus, ließ die Schottener noch einmal bis auf 2 Punkte rankommen, der Satz ginge am Ende dennoch mit 25:23 an die TVW Mädchen.

Mit diesem wichtigen Sieg sicherte sich das junge Waldgirmeser Team 3 Punkte und baute seine Tabellenführung weiter aus.