Souveräner Heimsieg

von fruecker, 13. März 2023

TV Waldgirmes – VJ Frankfurt 3:0 (25:14 25:14 25:17). Wer die Jungs vom Volleyballinternat beim Einspielen und Einschlagen beobachtete dem konnte es Angst und Bange werden. Sehr starkes Zuspiel und sprunggewaltige Angreifer. Falls alle mit Sprungaufgabe. Aber es kam ganz anders. Waldgirmes startete selbstbewußt, fast ohne Fehler und selbst mit starken Sprungaufgaben von Davin Peters. Schnell zog das Zielinskiteam mit sauberem Aufbauspiel und starken Angriffen von Henri Ötken und Manuel Lohr auf 8:2 davon und gewann den Satz unerwartet hoch mit 25:14. Auch im zweiten Durchgang gab es keinen Einbruch. Wenig eigene Fehler und ein bärenstarker Block von Gold-MVP Maik Trautman Zuspieler Norwin Kersting führten zu einem klaren 25:14 gegen völlig verunsicherte Frankfurter. Erst im dritten Satz zeigten die Internatsjungs was sie können und die mit Zuschauern gut gefüllte Halle bewunderte hochklassige Ballwechsel bei denen Libero Tobias Rücker und Mittelangreifer Matthias Mülke viel Beifall erhielten. Frankfurt machte noch einige Punkte durch den starken Diagonalangreifer und Silber-MVP Filippidis, am Ende konnten die eingewechselten Marcel Drößler und Max Schmidt mit harten Angriffen den Satz und damit das Spiel beenden und den neunten Tabellenplatz sichern.