Damen 4 mit souveränem Doppelsieg

von Nando Hadamik, 20. November 2022

Am Samstag, den 19.11. fand der 2. Heimspieltag der Damen 4 in der Lahntalschule in Atzbach statt. Das noch sehr junge Team der Trainier Samuel Schoele und Kirsten Schmidt spielt seine erste Saison in der Damenrunde in der Kreisklasse. Zu Gast waren der TV Wetzlar 3 und TSV Butzbach 2.

Zunächst mussten die Waldgirmeser Mädchen gegen den TV Wetzlar antreten. Das junge heimische Damenteam, das sich von Spieltag zu Spieltag im Laufe der Saison deutlich steigern konnte, startete mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein ins Spiel. Mit guten Aufschlagserien und vielen gelungenen Angriffsaktionen dominiert sie von Anfang an die Partie. Der Gegner hatte wenig Chancen ins Spiel zu kommen. Der erste Satz ging somit verdient mit 25:10 an den TV Waldgirmes. Auch die Sätzen 2 und 3 (25:16, 25:19) gaben die Mädchen nicht aus der Hand. Das zweite Spiel gegen den TSV Butzbach verlief ähnlich dominant. Angriffsaktionen des Gegners konnten durch eine gute Abwehrleistung schnell entschärft und zum eigenen Vorteil genutzt werden. Auch das im Training neu geübte Läufersystem setzten die Waldgirmeser gut um und nutzten es für die eigenen Stärken. Auch diese Partie gewannen die Mädchen verdient mit 3:0 (25:9, 25:18, 25:9).

Nach diesem souveränem Spieltag übernimmt die Damen 4 Mannschaft des TV Waldgirmes mit 15 Punkten und 5 von 6 gewonnen Spielen die Tabellenführung in der Kreisklasse Mitte.

Zur aktuellen Tabelle geht es hier:

Für den TV Waldgirmes spielten (von links hinten nach rechts vorne): Milla Hermann, Marlene Engelhardt, Kira Hennich, Lea Kratzheller, Marie Keller, Emily Lang, Trainer Samuel Schoele,

Johanna Peschke, Joelle Eckhardt, Nia-Marlene Koch, Hannah Bepler, Emilia Tarasov.