Damen 4 mit erfolgreichem Saisonauftakt!

von fruecker, 29. September 2022

Die Mädels der D4 konnten sich gegen des SV Volpertshausen 2 mit 3:1 (25:12, 25:21, 11:25, 25:15) und den GSV Gießen 5 mit 3:1 (25:9, 23:25, 25:15, 25:11) verdient durchsetzen. Eine wirklich tolle Leistung! Unsere Youngsters haben sich am Wochenende gleich doppelt belohnt. Ihr Debüt in der Kreisklasse Mitte durften die Mädels um Trainer Samuel Schoele und Co-Trainerin Kirsten Schmidt gleich vor heimischer Kulisse und gut besuchter Halle geben. Die Aufregung war natürlich groß – denn für viele der Spielerinnen war es ihr erstes Spiel auf Großfeld mit dem neu eingeführten Läufersystem. Doch mithilfe der klaren Anweisungen von Samuele Schoele und der tollen Stimmung auf der Bank und auf den Rängen fanden die Mädels gleich gut ins Spiel. Durch starke Aufschlagserien konnte man sich mehrfach deutlich absetzen, doch einige Unklarheiten sorgten dafür, dass das junge Team jeweils einen Satz in beiden Spielen abgeben musste. Es spielten: Hannah Bepler, Joelle Eckhardt, Marlene Engelhardt, Kira Hennich, Milla Hermann, Marie Keller, Nia Koch, Lea Kratzheller, Emily Lang, Sara Nagel und Jojo Peschke. Leider verletzt aber trotzdem dabei: Mia-Sophie Grimm.