Unterstützung von Gemeinde und Lahn-Dill-Kreis

von fruecker, 22. April 2022

Der Turnverein steht erneut vor der Herausforderung das Training vieler Mannschaften und Trainingsgruppen, aufgrund der Schließung der Lahnauhalle in Waldgirmes, zu kompensieren. Bei der Suche nach Ausweichmöglichkeiten standen sowohl die Gemeinde, als auch der Lahn-Dill-Kreis dem TV tatkräftig zur Seite. Trotz der sehr kurzfristigen Bekanntmachung über die Schließung der Lahnauhalle für den Vereinsbetrieb, konnten einige Lösungen gefunden werden, um den Trainingsbetrieb bestmöglich aufrechtzuerhalten. Hallenzeiten in der Goetheschule Wetzlar und die Nutzung des Dorfgemeinschaftshaus für diverse Gymnastikgruppen ermöglicht vielen Mitgliedern eine Fortsetzung des Übungsbetriebs. Außerdem neigt sich die Hallensaison dem Ende zu und die Temperaturen lassen demnächst einen Trainingsbetrieb außerhalb der Hallenwände zu, was die Situation zunehmend entspannen lässt.
Die schrecklichen Geschehnisse in der Ukraine rücken in diesen Zeiten in den Vordergrund und erfordern auf allen Seiten Solidarität und Zusammenhalt. Daher ist es für den TV 05 eine Selbstverständlichkeit die Einrichtung eines Aufnahmelagers in der Lahnauhalle für die geflüchteten Menschen aus der Ukraine zu begrüßen.