U18 Jungs Dritter beim Hessenpokal.

von fruecker, 10. April 2022

Waldgirmes startete gut gegen den VfL Marburg mit einem 2:1. Sieg Im zweiten Spiel ging es dann gegen den späteren Gewinner Biedenkopf. Die Jungs konnten hier ihre beste Leistung abrufen und haben Biedenkopf einen starken Fight geliefert. Erst in den Endphasen der Sätze konnte sich Biedenkopf auf Grund der größeren Erfahrung und besseren Nerven durchsetzen (25:20, 25:23). Im Überkreuzspiel traf man dann auf den späteren Zweitplatzierten, die JSG Kassel/Vellmar. Im ersten Satz waren unsere Jungs noch etwas verunsichert durch die knappe Niederlage gegen Biedenkopf. Im zweiten Satz fanden sie aber zu ihrer Spielstärke und ihrem Selbstvertrauen zurück und erspielten sich so auch einen Satzball, den sie aber leider nicht nutzen kommen. Das Spiel ging mit 2:0 und 25:14, 26:24) an den Gegner aus Kassel/Vellmar. Im letzten Spiel für die U18 ging es nun um den 3. Platz gegen die VSG Kassel/Wehlheiden. In diesem Spiel war man von Beginn an mit allen Sinnen dabei und ließ keinen Zweifel aufkommen wer sich den 3. Platz holen würde. Durch starke Aufschläge, druckvolle Angriffe und tolle Blockaktionen machte die Mannschaft Punkt um Punkt und konnte sich am Ende über ein 2:0 (25:11, 25:22) und die Bronzemedallie freuen.
Für Waldgirmes erfolgreich waren: Patrice Nickel, Till Wiemhoff, Louis Eckhardt, Robin Hoyer, David Gissel, Linus Klauer, Lukas Schilp, Lars Daniel, Jakob Keller und Luca Anelli. Trainer: Philipp Markus