Schönes Turnier unserer Jüngsten

von fruecker, 07. März 2022

Im Februar fand unser erstes Turnier für unsere Jungs (Jahrgang 2013 – 2010) statt. Der erste vereinsinterne Testlauf dieses Formats war ein voller Erfolg. So konnten die Jungs in verschiedenen Spielmodi (1 gegen 1 und 2 gegen 2) und unterschiedlichen Randwettkämpfen, wie dem Aufschlagwettbewerb ihr ganzes Können zeigen. Neben den Wettkampfphasen gab es auch kurze Trainingseinheiten, in denen die Trainer das Spielgeschehen aufgriffen und die Jungs mit Übungen und Tipps unterstützt haben. Zusätzlich gab es einen kleinen Einsteigerkurs in das Schiedsrichterwesen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß beim Spielen und konnten sich in den Pausen am Kuchenbuffet, mit mitgebrachten Kuchen und Brezeln der Eltern stärken. Insgesamt zeigten sich die Trainer und Jungs sehr zufrieden mit dem Tag. Alle hatten Freude am Spielen und haben zusätzlich einiges neues gelernt. Darauf werden wir in den nächsten Wochen und Monaten aufbauen und weitere Turniere, auch mit externen Mannschaften, anbieten.