Super spannendes Spitzenduell

von fruecker, 23. Januar 2022

TG Rüsselsheim II – TV Waldgirmes 3:2 (18:25, 27:25, 25:17, 22:25, 16:14). Es war ein echtes Spitzenspiel. Waldgirmes war in Komplettbesetzung mit 14 Spielern angetreten, begann stark im ersten Satz, führte zeitweilig mit 10 Punkten und dominierte mit seinem starken Block das Spiel fast nach Belieben was zu einem klaren Sazugewinn führte. Doch Rüsselsheim kam im, zweiten Durchgang stark zurück. Zum Ende des Satzes hatten beide Seiten die Chance den Sack zuzumachen. Am Ende war Rüsselsheim mit den letzten beiden Punkten etwas im Glück. Der dritte Durchgang begann mit einer Führung für die Gastgeber, den sie in der Folge auch nicht mehr abgaben. Jetzt sah alles nach einem Heimsieg aus, aber Waldgirmes kam mit starken Mittelangriffen zurück. Mathias Mülke und Maik Trautmann ließen es ein ums andere Mal krachen und so mussten beide Teams in den Tiebreak. Dieser war an Spannung kaum zu überbieten. Diagonalangreifer und späterer Silber MVP Henri Oetken machte Punkt um Punkt und auf Außen verwandelte Manuel Lohr schwierigste Bälle. Zum Schluß waren es zwei Unaufmerksamkeiten im Waldgirmeser Angriff die Rüsselsheim die entscheidenden Punkte brachten. Jetzt darf man gespannt sein, wie das Team von Lukas Zielinski sich in den Playoffs behaupten kann. Dort treffen sie auf Rottenburg, Bühl, Ludwigsburg und Freiburg wobei der Favorit hier der beiden Ex-Erstligist TV Rottenburg sein dürfte.