U14 Mädchen in Biedenkopf erfolgreich in die Saison gestartet

von Nando Hadamik, 05. Oktober 2021

Am Sonntag, 3.10.21 starteten die U14 Mädchen der JSG Waldgirmes/Wetzlar in der Landesliga Nord/Mitte in die Saison. Gespielt wurde 3 gegen 3 auf das Kleinfeld. Das erst Spiel bestritten die Mädchen gegen die Mannschaft des SSC Vellmar 1. Vor allem mit ihren sehr guten Aufschlägen ließen sie dem Gegner keine Chance, konnten sich schnelle absetzen und das Spiel in zwei Sätzen deutlich gewinnen. Das zweite Spiel gegen Biedenkopf war wie zu erwarten, das Schwerste. Es traten zwei ebenbürtige Mannschaften gegeneinander an mit vielen sehenswerten, teils spektakulären Ballwechseln. Die ständigen Führungswechsel gestalteten das Spiel bis zum letzten Punkt äußerst spannend. Den ersten Satz konnten die Mädchen aus Waldgirmes/Wetzlar knapp für sich verbuchen, den zweiten Satz gewann Biedenkopf. Die Entscheidung viel also im Tiebreak. Die Gastgeber bewiesen hier die bessere Nervenstärke und konnten diesen entsprechend für sich verbuchen. Im letzten Spiel des Tages gewannen die Mädchen wieder deutlich mit 2:0 Sätzen gegen das Team des SSC Vellmar 2.

Insgesamt waren Spieler und Trainier mit dem ersten Spieltag und den Ergebnissen sehr zufrieden.

Für die JSG Waldgirmes/Wetzlar spielten Mia Grimm, Nia Koch, Lotta Groh, Marie Keller, Milla Hermann und Melinda Reinke.