Generalversammlung unter freiem Himmel

von fruecker, 10. September 2021

Am vergangenen Freitag konnte der TV Waldgirmes seine Generalversammlung abhalten. Die Veranstaltung fand bei gutem Wetter und unter 3G-Regeln im Freien statt. Der Bericht des Vorstandes war geprägt von einer guten Finanzlage und der Hoffnung, dass der Verein nun wieder verstärkt in die vielen Übungsleiter und Sportgruppen investieren kann und sein breites Angebot nach der Öffnung der Sporthallen von den mehr als 1000 Mitglieder wieder intensiv genutzt werden kann. Kritisch wurde vom Vorstand angemerkt, dass es mit der Gemeinde Lahnau Kommunikationsprobleme gibt und die Gemeinde in einem Fall sogar den Rechtsweg bestritten hat. Hier würde sich der Verein einen besseren und partnerschaftlichen Austausch, gerade auch bei Problemen, wünschen.Die Abteilungsleiter berichteten von zahlreichen geplanten Aktivitäten in den Abteilungen Badminton, Turnen, Leichtathletik, Musik und Volleyball. Hier gibt es ein breites Angebot vom Seniorensport über Wettkampfsport für Jugendliche und Erwachsene bis hin zum Spitzensport mit Volleyball Damen 2. Bundesliga und Herren Dritte Liga. Die 2. Bundesliga wird am kommenden Samstag starten und es können wieder Zuschauer die Spiele besuchen. Zudem werden die Spiele auch in Sport1 im Livestream übertragen.

Bei den Wahlen konnten alle Ämter besetzt werden. Da die GV über zwei Geschäftsjahre abstimmen musste wurde der komplette Vorstand gewählt und alle wurde in ihrem Amt bestätigt.

Auf Rat des Finanzamtes gab es eine Satzungsänderung. Falls der Verein aufgelöst wird fällt das Vermögen an die Gemeinde Lahnau.

Auf Antrag des Vorsitzenden wurde mit großem Applaus verabschiedet, dass der Verein prüft, ob laut Satzung ein Sportverein im Flutgebiet mit einer Spende unterstütz werden kann. Die Anwesenden spendeten auch eigenständig in eine bereitgestellte Spendenbox.

Zahlreiche Ehrungen wurden vorgenommen, überwiegend für 25, 40 und 50  Jahren Vereinsmitgliedschaft. Besonders hervorzuheben sind die Ehrungen für 60 Jahre Mitgliedschaft von Erna Becker und Edwin Peppler und die für 70 Jahre Mitgliedschaft von Ingeborg Brück, Inge Peppler, Hiltrud Schmidt, Ingo Schweikert und Wilhelm Rauber.

Zum Abschluss des gelungen Abends, als es Draußen schon dunkel war, wurde der neue 10-Minütige Imagefilm des TV Waldgirmes gezeigt und allen wurde noch einmal das breite Sport- und Musikangebot vor Augen geführt mit dem Slogan des TV: #leidenschaftdieverbindet.