Start in die neue Saison mit Heimsieg

von fruecker, 12. September 2021

Am Samstag Abend um 20 Uhr ging für die Volleyballerinnen des TV 05 Waldgirmes der Startschuss für die neue Saison in der 2. Bundesliga. Auf der anderen Seite des Netzes stand der TV Planegg-Krailling aus dem Münchener Raum. Die Damen aus Waldgirmes starteten mit druckvollen Aufschlägen in das Spiel und gingen schnell in Führung, sodass die anfängliche Nervosität schnell verflogen war. Auch wenn die Mädels vom TV Planegg-Krailling die Führung schrumpfen ließen, konnte Neuzugang Leonie Amann den ersten Satzball mit einem druckvollen Angriff verwandeln. Der zweite Satz gestaltete sich ausgeglichener und keine der beiden Mannschaften konnte sich zunächst absetzen. Die Waldgirmeser Volleyballerinnen konnten den Satz mit 25:22 für sich entscheiden- 2:0- Führung. Im dritten Satz konnte sich der TVW früh deutlich absetzen, schlug weiter druckvoll auf und spielte variable Angriffe, sodass der erste Sieg vor 120 Zuschauern gefeiert werden konnte. Kapitänin der Mannschaft Lea Beerboom sagte nach dem Spiel: „Mit einer rundum starken Teamleistung, viel Kampfgeist und Nervenstärke ist uns ein erfolgreicher Saisonstart geglückt. Trotz viel Umbruch nach der vergangenen Saison konnten wir uns gegen die starken Gegner aus Bayern durchsetzen.“ Am kommenden Sonntag ist die Damen I des TV Waldgirmes in Wiesbaden gefordert.