Ex-Erstligist zu stark

von fruecker, 13. Oktober 2020

Die Herren des TV Waldgirmes müssen sich in der Dritten Liga Süd erneut geschlagen geben und verlieren auswärts gegen den TV Rottenburg mit 0:3 (-16; -22; -13). Trotz der aktuellen Coronasituation absolvierten die Lahnauer am vergangenen Wochenende bereits ihr viertes Spiel in der aktuellen Saison. Vor gut 250 Zuschauern spielte die erste Mannschaft des TV Rottenburg, die ein Jahr zuvor noch in der 1.Bundesliga antrat und seit dieser Saison aus Lizenzgründen nur noch in der Dritten Liga aufschlägt, von Anfang an dominant. Der spätere MVP und Zuspieler Jonas Kuhn konnte dank einer guten Annahme auf der Heimseite immer wieder den Schnellangriff über die Mitte bedienen. Mit zu wenig Druck in Angriff und Aufschlag kann der TV Waldgirmes im ersten Durchgang nicht bis zum Ende mithalten und muss sich mit 16:25 geschlagen geben. Auch im zweiten Satz liegt der TV Rottenburg zur Satzmitte wieder deutlich vorne. Nach dem Rückstand gelingt den Waldgirmesern aber dank dem eingewechselten Farzad Rasuli eine Aufholjagd bis zum 21:21. In den letzten Punkten fehlt den Gästen aber am Ende die nötige Durchsetzungskraft um etwas Zählbares mitzunehmen. Im dritten Durchgang sind die Gastgeber vor dem lautstarken Publikum dann nicht mehr zu bremsen. Dem TV Waldgirmes gelingt nur noch wenig, was mit einer Niederlage und einem sehr deutlichen letzten Satz einhergeht. Aktuell steht der TV Waldgirmes mit zwei Niederlagen in Folge auf dem siebten Tabellenplatz. Die Tabelle ist aufgrund einiger Spielverlegungen, die der Pandemie geschuldet sind, aber nur wenig aussagekräftig. Während die Lahnauer bei schon vier Spielen stehen, hat der SV Fellbach als einziges Team der Liga noch gar kein Spiel gemacht. Auch diesen Spieltag konnten nur zwei der fünf angesetzten Partien auch wirklich stattfinden. Am kommenden Samstag steht dann gegen den TV Feldkirchen das nächste Heimspiel an. Gegen den Tabellenletzten hat das Team um Kapitän Maro Schossee sicherlich gute Chance wieder Punkte einzufahren.
Afflerbach, Braun, Hentschel, Mülke, Martin, Peters, Templin, Oetken, Schossee, Lohr, Rasuli, Rücker