Waldgirmeser Herren wollen dritten Sieg

von fruecker, 24. September 2020

TV Waldgirmes – MZV Ludwigsburg, Samstag 26.09. um 20 Uhr Lahntalschule Atzbach. Nach einem bisher mehr als gelungenen Saisonauftakt mit sechs Punkten aus den ersten zwei Spielen wollen die Drittligaherren des TV Waldgirmes auch kommenden Samstag gegen den MTV Ludwigsburg wieder punkten. Gelingt es den Lahnauern die Leistung der letzten beide Spiele abzurufen, in denen vor allem eine stabile Annahme und eine starke Block- und Abwehrarbeit für Erfolg sorgten, stehen die Aussichten für einen erneuten Sieg gut. Der Gegner ist jedoch ebenfalls nicht zu unterschätzen. Mit Markus Weiß, der mit dem SV Fellbach bereits den Meistertitel in der 2. Bundesliga Süd gewinnen konnte und zuletzt als Scout beim TV Rottenburg aktiv war, gab der MTV Ludwigsburg eine brisante Verpflichtung auf der Trainerposition bekannt. Gegen den TSV Speyer sammelte das Team aus dem Großraum Stuttgart mit einem 3:0 Sieg am vergangen Wochenende dann auch die ersten Punkte der Saison. Bereits in der letzten Saison lieferten sich die beiden Teams spannende Spiele, was ein heißes Duell kommenden Samstag verspricht.