Damen auswärts bei stark gestarteten Lohhoferinnen

von fruecker, 24. September 2020

SV Lohhof – TV Waldgirmes, Sonntag 16 Uhr Unterschleißheim. Im zweiten Spiel der neuen Saison der 2. Bundesliga Süd wartet auf die Waldgirmeser Volleyballerinnen eine der weitesten Auswärtsfahrten der Saison: Es geht gegen den letztjährigen Tabellenfünften, SV Lohhof. Beide Begegnungen der vergangenen Saison waren stark umkämpft, sodass jedes der Teams ein Spiel mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Starke Aufschläge, eine stabile Annahme und ein selbstbewusstes Auftreten in Angriff und Block haben das Team aus Lahnau dabei zum Erfolg geführt, das an diese Leistung anknüpfen und den Sieg nach Mittelhessen holen will. Dafür gilt es zunächst, die Heimniederlage im ersten Spiel gegen den VC Neuwied zu analysieren und im Training konzentriert an den erforderlichen Elementen zu arbeiten. Trotz der Niederlage ist die Mannschaft guter Dinge: „Wir haben hart an unseren Baustellen gearbeitet und sind optimistisch, dass wir gegen Lohhof den ein oder anderen Punkt holen können“ so Libera Anne Kapitel.  Unterstützung erhält das Team am Sonntag von Thomas Autzen, der jahrelang erfolgreich die 1. Herrenmannschaft des Vereins trainiert hat. Die Mannschaft aus Lohhof startete direkt mit einem Doppelspieltag gegen Grimma und Dresden in die Saison. Beide Spiele konnten die Damen aus der Nähe Münchens mit 3:1 gewinnen.