Die Volleyballsaison startet am Samstag – mit Zuschauern

von fruecker, 09. September 2020

Wichtige Frage für Euch als Zuschauer – wie läuft es unter Coronabedingungen?
Hier die wichtigen Punkte, wenn ihr das Spiel besuchen wollt:
Der Lahn-Dill-Kreis hat genehmigt, dass die Volleyball-Wettkampfspiele in der Halle der Lahntalschule Atzbach mit bis zu 120 Zuschauern ausgetragen werden können (In der vergangenen Saison ist diese Zahl so gut wie nie überschritten worden). Dafür hat der TV Waldgirmes ein detailliertes Hygienekonzept erstellt und dabei auch den „Hygieneplan Corona LDK für die Nutzung der Turnhallen im Lahn-Dill-Kreis vom 01.08.2020 durch zugelassene Vereine“ berücksichtigt. Dieses Hygienekonzept orientiert sich an der Vorlage der Volleyball-Bundesliga und erfüllt damit höchste Standards. Alle können mithelfen, dass wir Volleyball genießen können und trotzdem gesund bleiben. Dazu wollen wir folgende Regeln einhalten:

• Wir halten den Mindestabstand von 1,50m zu den anderen Gästen ein.
  • Dabei nutzen wir die vorgegebene Wege-Regelung, beachten die Abstands-Markierungen auf dem Boden und verhindern Ansammlungen von mehreren Personen.
  • Wir lassen uns vor dem Eintreten mit einem Spezialthermometer die Körpertemperatur messen
  • Wir registrieren uns am Eingang mit unserem Namen und Telefonnummer. Wenn ihr mögt könnt ihr den Anmeldezettel (oben als Bild) schon ausgefüllt mitbringen. Das erleichtert die Zugangsprozedur
  • Wir desinfizieren uns beim Betreten der Halle und nach dem Spiel die Hände an den zur Verfügung stehenden Desinfektions-Stationen.
  • Wir tragen einen Mundschutz (außer wenn wir ein Getränk zu uns nehmen). Essen können wir leider nicht anbieten
  • Die Toiletten nutzen wir unter Einhaltung des Mindestabstandes von min. 1,50m. Dazu darf immer nur ein Gast die Toilette betreten
  • Bitte kommt nicht zu knapp vor Spielbeginn, damit alle Fans die Chance haben rechtzeitig zum Spiel auf der Tribüne oder auf den Stühlen zu sitzen.