Erneute bittere Niederlage

von fruecker, 27. November 2018

Nach der bitteren Niederlage in Stuttgart verliert der TV Waldgirmes gegen die TSG Blankenloch erneut mit 0:3 (19:25; 23:25; 17:25). Nach einem spielfreien Wochenende und zwei erfolgreichen Trainingswochen, in den man intensiv an den Baustellen aus dem Spiel gegen die TSV G.A. Stuttgart arbeitete, reiste das voll besetzte Team um Trainer Thomas Autzen nach Karlsruhe. Bereits der Start ins Spiel erinnerte stark an das, was sich vor zwei Wochen abspielte. Der TV Waldgirmes verschläft die Anfangsphase und sieht sich schnell mit 2:6 in Rückstand. Mit einem guten Aufschlag und starken Angriffen über die Mitte machen die Gastgeber einen Punkt nach dem anderen, so dass die Führung zur bis zur Satzmitte bestehen bleibt. Mit einem Blockpunkt und starken Abwehraktionen kämpft man sich noch einmal auf 16:17 zurück ehe man kurz darauf eine Aufschlagsserie einfängt und den Satz mit 19:25 abgibt. Der zweite Abschnitt gehört anfangs den Lahnauern. Nach den ersten Ballwechseln sieht man sich 5:2 in Front. In dem umkämpften Satz ist es vor allem die konstante Annahme der Gäste, die Hoffnung auf Wiedergutmachung des letzten Spiels vermuten lässt. Mit 16:10 hat man zur Satzmitte eine komfortable Führung inne, die aber im Laufe immer dünner wird. Eine schlampige Blockarbeit und gute Angriffe der Karlsruher machen das Spiel noch einmal eng. Am Ende sind es zwei Asse in den letzten fünf Punkten, die den Satzgewinn des Gegners mit 23:25 perfekt machen.

Nach dem unglücklichen zweiten Satz schien es so als hätte man sich mit einer Niederlage abgefunden. Die 7:2 Führung des Gastgebers gab von Anfang die Richtung vor. Während man zu viele Eigenfehler machte, war die TSG Blankenloch zuverlässig zur Stelle und punktete souverän. Die rote Karte von Kapitän Rene Martin beim Stand von 13:23 besiegelt den schwachen Satz, der mit 17:25 die Niederlage endgültig macht. So muss man sich vorerst mit dem vierten Platz vergnügen, eine Korrektur wird nächstem Samstag im Spiel gegen den USC Konstanz möglich sein.

Es spielten: Kükelhan, Froböse, Mülke, Hentschel, Rücker, Zimmermann, Templin, Oetken, Preisendörfer, Schlecht, Peters, Martin