Herren mit dem ersten Heimspiel

von fruecker, 03. Oktober 2018

TV Waldgirmes – TV Bliesen Sa. 06.10. 20:00 Uhr Lahntalschule Atzbach.
Die Drittligaherren geben am vierten Spieltag ihr Heimspieldebüt in der laufenden Saison und es ist gleich das Spitzenspiel Tabellendritter gegen Tabellenzweiter. Zu Gast sind die Saarländer vom TV Bliesen, die bisher zwei Siege aus zwei Spielen auf dem Konto haben und somit ganz oben in der Tabelle mitmischen. Mit sieben Neuzugängen aus dem Ausland läuft praktisch eine komplett neue Truppe, im Vergleich zur letzten Saison, auf. Beide Teams starten kommenden Samstag mit einem 3:2 Sieg im Rücken in die Partie. Den Bliesenern gelang es zuhause den letztjährigen Dritten TSV G.A. Stuttgart zu bezwingen. Der TV Waldgirmes gewann knapp gegen die TG Rüsselsheim III. Sowohl die Heim- als auch die Auswärtsmannschaft möchte die aktuelle Siegesserie von zwei Siegen natürlich weiter ausbauen. Einige Wochen vor der Saison, bei einem Vorbereitungsturnier in Saarbrücken, traf man bereits zwei mal aufeinander. Beide Teams konnten jeweils eines der Spiele mit 2:1 für sich entscheiden. Schon dort zeigte sich, dass beide Teams auf einem ähnlichen Niveau agieren. Die Zuschauer dürfen also auf ein spannendes Spiel hoffen. Trainer Daniel Bock kann voraussichtlich, wie auch schon letzten Spieltag, auf einen vollen Kader zurückgreifen. Der Bliesener Trainer Michael Hefter muss noch immer auf Ryan Kenny, etatmäßiger erster Zuspieler, verzichten. Mit einer ausgekugelten Schulter wird dieser noch eine Weile ausfallen.