1. Lahnau Open – Tennisturnier

von fruecker, 27. Juni 2018

Die Vorstände der Tennisabteilung des TV 05 Waldgirmes und des TC Atzbach laden ein zu den ersten Lahnau Open, einem neuen, vereinsübergreifenden Tennisturnier. Spielberechtigt ist jedes aktive oder passive Mitglied eines der beiden Vereine, sowie aktive Spieler und Spielerinnen von Vereinen, mit denen eine Spielgemeinschaft besteht. Ziel des Ganzen ist ein von Freundschaft und Fairness geprägtes Turnier zu veranstalten, welches teilweise auf der Atzbacher und teilweise auf der Waldgirmeser Anlage stattfindet. Modus: Ähnlich wie man es von der Fußball-Weltmeisterschaft kennt werden die Teilnehmer zunächst in Gruppen aufgeteilt, innerhalb welcher jeder Spieler einmal gegen jeden spielt. Gespielt wird auf Zeit (45 Minuten). Am Ende der Gruppenphase qualifizieren sich die besten zwei Spieler aus jeder Gruppe für die Endrunde (Halb- oder Viertelfinale je nach Teilnehmerzahl). Gruppen und Spielpläne werden bekannt gegeben, sobald die finale Teilnehmerzahl feststeht.

Wann? Um Kollisionen mit Medenspielen zu vermeiden, haben wir uns für ein Wochenende am Ende der Sommerferien entschieden. Daher wird die Gruppenphase am Samstag, dem 21.07. und die Endrunden- und Finalspiele am darauffolgenden Sonntag, 22.07. stattfinden. Wer gerne mitspielen möchte, jedoch nicht den ganzen Samstag Zeit hat, den bitten wir uns dies mitzuteilen, sodass wir ggf. Ausweichtermine finden, bzw. den Spielplan dementsprechend gestalten können.

Kosten: Da bei den Lahnau Open der Spaß im Vordergrund stehen soll, gibt es lediglich kleine Sachpreise, jedoch keine Geldbeträge zu gewinnen. Daher ist die Teilnahme auch grundsätzlich kostenlos, wir würden jedoch jeden Teilnehmer bitten eine kleine Spende zu hinterlassen, mit welcher wir die Kosten für Verpflegung usw. decken können. Die Höhe bleibt selbstverständlich euch überlassen. Wenn ihr Lust habt an diesem Turnier teilzunehmen, tragt euch einfach in der Liste ein oder schreibt uns an.

Teilnahmeschluss: Sonntag, 15.07.

Bei Fragen wendet euch bitte an:

Cindy Draganic (0177 234 80 39): cdraganic@hotmail.com            oder

Daniel Bastian (0176 846 475 96): daniel-bastian@gmx.net