Nachwuchsvolleyballer zeigen im „Mini“-Turnier des TV Waldgirmes ihr Können

von fruecker, 25. Januar 2018

Volleyballanfänger aus den Vereinen TV Wetzlar, SF Blau-Gelb Marburg und auch der Nachwuchs aus Waldgirmes trafen sich zu ihrem ersten „großen“ Turnier. Insgesamt waren es 28 Kinder der Schulklassen 4-6, alles mehr oder weniger noch Anfänger, die mit angepasstem Regelwerk „2 gegen 2“ und „3 gegen 3“ im Wettkampfmodus spielten. Zweck des Turniers war es, den Einsteigern zu ermöglichen ein wenig Turnierluft zu schnuppern und einmal im Wettkampf zu zeigen, was sie schon gelernt haben. Die Kinder waren mit vollem Eifer dabei, von Eltern und Betreuern gab es viel positives Feedback. Insgesamt war das Turnier ein voller Erfolg, sodass definitiv noch weitere Termine folgen sollen. Der Mit-Organisator und Waldgirmeser Drittliga-Spieler Henri Oetken äußerte sich sehr zufrieden: „Die teilnehmenden Vereine zeigen mit dieser Initative, dass Nachwuchsförderung schon ganz früh beginnt und die Motivation der Kinder für den Volleyballsport neben dem fleißigen Training auch den sportlichen Wettkampf beinhaltet“, so der Waldgirmeser, der momentan im Rahmen seines freiwilligen sozialen Jahres beim TV Waldgirmes in der Nachwuchsförderung tätig ist. Alle waren stolz über die Teilnahme und die Wettkampferfolge und zeigten begeistert ihre Urkunden bei der Siegerehrung.