TVW Damen kassieren zweite Pleite der Rückrunde

von fruecker, 22. Januar 2018

Am Sonntag mussten sich die Damen des TV Waldgirmes im direkten Aufeinandertreffen beim Tabellennachbarn Holz mit einem bitteren 0:3 (-22, -20, -17) geschlagen geben. Somit rutschen die Lahnauerinnen auf Tabellenplatz 4 der Dritten Liga Süd. Dabei sah es im ersten Satz noch nach einer klaren Angelegenheit für den TV Waldgirmes aus – bis zum 17:11 setzten die Gäste die prowin volleys von Holz mit risikoreichen Aufschlägen unter Druck. Holz ließ jedoch nicht locker, kämpfte in der Abwehr und verkleinerte die Punktedifferenz. Durch eine Aufschlagserie auf Seiten der Heimmannschaft glich Holz aus und gewann den ersten Durchgang mit einem knappen 25:22. Auch im zweiten Satz konnte der TV Waldgirmes eine solide 13:7-Führung ausbauen, verzweifelte jedoch kurz darauf am hohen Block der Saarländerinnen. Auch dieser Satz ging mit 25:20 an Holz. Im dritten Satz wurden die Gastgeberinnen – angetrieben vom lautstarken Publikum – immer sicherer in ihrem Spiel, während bei den Lahnauerinnen nichts so richtig klappen wollte. Der dritte Satz wurde von Holz mit einem deutlichen 25:17 gewonnen. Nächsten Samstag geht es im Hessenderby in der Sporthalle der Lahntalschule gegen den TV Jahn Kassel weiter. Bei diesem Spiel wollen die Waldgirmeserinnen zu alter Stärke zurückfinden und weitere Punkte für den Anschluss an das obere Tabellendrittel sammeln. Es spielten: Cesar, Faust, Glaab, Hemmer, Kapitel, Lensing, Maslanka, Potpara, Schaarschmidt, Schreiber, Teßmer, Will.