Waldgirmeser Teams erfolgreich im Duisburger Sand

von fruecker, 26. Juni 2017

Westdeutsche Meister: Rolf von der Lühe (li) und Friedhelm Rücker (re) Rolf von der Lühe (li) und Friedhelm Rücker (re)

Norbert Klemm (li) und Jochen Graubner (re)

Rolf von der Lühe (li) und Friedhelm Rücker (re)Bei den Westdeutschen Meisterschaften im Beachvolleyball belegten die Waldgirmeser Seniorenteams hervorragende Plätze. Auf der professionellen Beachvolleyballanlage in Duisburg-Rumeln waren bei herrlichem Beachvolleyballwetter mehr als 60 Seniorenteams am Start um die Westdeutschen Meister zu ermitteln. In der Altersklasse über 59 Jahre konnten dabei die Waldgirmeser Teams Rücker/von der Lühe und Klemm/Graubner ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Die auf Nummer 2 gesetzten Norbert Klemm und Partner Jochen Graubner gewannen ihre Vorrundenspiele klar, mussten sich dann aber im Viertelfinale Oldenburg/Wilker aus Frankfurt beugen was dazu führte, dass die Waldgirmeser Teams aufeinandertrafen. Friedhelm Rücker mit seinem Partner Rolf von der Lühe waren an Nummer eins gesetzt, konnten in der Vorrunde den Gruppensieg aber nur ganz knapp behaupten. Dann lief es besser und sowohl im Viertelfinale mit 2:0  gegen Gies/Wissman als auch im Halbfinale im Duell der Waldgirmeser Teams spielten Friedhelm Rücker und Rolf von der Lühe ein sehr konzentriertes Match und überzeugten mit einer fast fehlerfreien Annahme, harten Aufschlägen und taktisch erfolgreichen Angriffen und siegten glatt mit 2:0.
Im Endspiel waren die Deutschen Vizemeister dann nach einem ersten Satzverlust nicht mehr zu bremsen und siegten im Tiebreak verdient 2:1 gegen das sehr starke Frankfurter Team Oldenburg/Wilker
Norbert Klemm und Jochen Graubner konnten sich im kleinen Finale ebenfalls durchsetzen. Mit einem 2:0 gegen Engermann/Seidel erreichte sie den guten dritten Platz. Beide Teams nahmen durch die gute Platzierung viele Punkte mit in die deutsche Rangliste wo Rücker/von der Lühe zur Zeit Platz zwei belegen.
Bereits nächstes Wochenende steht mit der Hessischen Meisterschaft Ü53 das nächste Highlight an. Diese findet statt auf der schönen Beachanlage am Waldgirmeser Schwimmbad. Somit haben die Waldgirmeser Teams Heimvorteil und man darf auf weiter gute Platzierungen gespannt sein.

Rolf von der Lühe (li) und Friedhelm Rücker (re)

Norbert Klemm (li) und Jochen Graubner (re).