Erfolgreiche Athletinnen bei Kreishallenmeisterschaften in Heuchelheim

von mhcramer, 08. März 2016

Bild-01Letztes Wochenende starteten unsere Leichtathleten der U12 und U14 in Heuchelheim. Bei den Hallenmeisterschaften des Kreises  waren vier Athleten und Athletinnen gemeldet, am Start waren dann aber nur zwei, weil die Jungen, Paul Gutzeit und Bjarne Frank, leider krankheitsbedingt ausfielen. Unsere Mädchen machten den Ausfall jedoch wett und platzierten sich gut in ihrem ersten Wettkampf der Saison.
Isabell Fronius, W12, qualifizierte sich für den 50 m Endlauf und konnte hier beim Lauf der schnellsten sechs Mädchen in einer Zeit von 7,97 s glänzen, was Platz 3 bedeutete. Beim Hochsprung ging für sie die Taktik auf, erst bei 1,15 m einzusteigen. Isabell hielt fehlerfrei bis 1,25 m mit. Das wurde mit einem 3. Platz auf dem Treppchen belohnt. Auch beim abschließenden 5-Runden-Lauf blieb sich unsere Athletin treu: Trotz starker Konkurrenz schaffte sie es, sich über die 637 m an der Spitze zu halten und beendete den Lauf ebenfalls als dritte Siegerin. Das war ein toller Wettkampf!
Für unsere Quereinsteigerin Nina Dokter, W13, war es der erste leichtathletische Wettkampf. Hier ging es darum, einfach mal das Feld zu sondieren und Erfahrungen zu sammeln. Unsere ehemalige Turnerin überraschte beim 50 m Sprint. Die Qualifikation für den Endlauf verfehlte sie nur denkbar knapp: Mit einer Zeit von 8,52 s war eine Konkurrentin um ein hundertstel schneller. Nina beendete den Lauf in 8,53 s mit einem guten Platz 9.
Im 5 Runden Lauf gelang es unserer Athletin den Anschluss an das Feld zu halten. Das zahlte sich aus. Sie überquerte als 7. Läuferin die Ziellinie in einer Zeit von 3,48 min. Super gelaufen!