Nach 18 Spielen, davon 16 gewonnenen und nur 2 verlorenen Partien, beenden die Regionalliga-Damen des TV Waldgirmes die Saison als Vizemeister. Mit einem Punkt mehr holt sich der SSC Bad Vilbel verdient die Meisterschaft und sichert sich somit den direkten Weg in die Dritte Liga. Am letzten Spieltag der Saison konnten die Waldgirmeserinnen ihrem Publikum beim Heimspiel gegen die TG Groß-Karben zum Abschied einen 3:2 Sieg präsentieren.
Von Beginn an war klar, dass es auf jeden Fall ein lautes Match werden würde, denn die TG Groß Karben hatte ihren Fanclub inklusive Trommler mitgebracht, die sich über fünf Sätze ein lautstarkes Duell mit dem heimischen Publikum lieferten und so die Halle zum Beben brachten.Mit 25:22 konnte sich der TVW den ersten Satz sichern. Druckvolle Aufschläge von Pamela Blazek sorgten für wichtige Punkte, während eine bissige und immer weiter kämpfende Abwehr der Groß-Karbenerinnen den Mädels das Punkten schwer machte. Dies gepaart mit einem druckvollem Angriffsspiel über die Außenpositionen sorgten schließlich dafür, dass die TG den zweiten Satz mit 25:21 für sich entscheiden konnte. Die Waldgirmeser Block-Feld-Abwehr setzte hier nicht genügend Akzente, um Punkte zu verhindern und hatte zu oft das nachsehen.
Im dritten Satz sorgte die Einwechslung von Mareike Müller für eine Belebung des Waldgirmeser Spiels. Mit gut platzierten Aufschlägen konnte sie ihr Team in Führung bringen. Getragen vom Jubel der heimischen Fans schaffte man es seine Leistung weiterhin abzurufen und konnte den Satz mit 25:16 für sich entscheiden.
Doch die Groß-Karbenerinnen wollten nicht aufgeben und schafften es durch ihren Biss insbesondere in der Abwehr den TVW mit einem 25:20 Satzgewinn in den Tie-Break zu zwingen. Von Beginn an konnte sich hier der TVW leicht in Führung spielen, schaffte diese auch bis kurz vor Satzende zu halten. Zwar konnten sich die Gäste noch einmal auf 13 Punkte heran spielen, doch im richtigen Moment handelten die Waldgirmeserinnen konsequent genug, um den Matchball für sich zu entscheiden und das letzte Spiel der Saison zu gewinnen.
Auch wenn im April die Relegationsspiele anstehen, gönnt Trainer Georg Quillmann seiner Truppe in der kommenden Woche erst Mal eine Auszeit.
„Es war eine lange und kräftezerrende Saison. Jetzt gilt es noch ein Mal durchzuatmen und Energie zu tanken, um sich dann auf die Relegation vorzubereiten“ so Kapitänin Frauke Teßmer.
Zum Schluss möchten sich die Mädels vom TV Waldgirmes ganz herzlich bei allen Fans und Helfern für die Unterstützung bedanken – ihr seid einfach großartig!
Es spielten: Blazek, Hemmer, Junker, Kadsewitz, Kapitel, Müller, Potpara, Quillmann, Salomon, Stasiok, Teßmer, Will


