Am Samstag fanden in Heuchelheim die ersten Kreishallenmeisterschaften der Saison statt. Hier starteten drei Sportler des TV 05, weitere mußten leider krankheitsbedingt absagen.
Paul Gutzeit startete bei M10: In einem starken Teilnehmerfeld mußte er sich zum ersten Mal beim Hochsprung behaupten, in dieser Disziplin platzierte er sich am Ende an 6. Stelle. Beim 50 m Lauf erreichte Paul in einer Zeit von 9,40 s das Ziel und errang damit Platz 11 in der Gesamtwertung. Bei dem 5 Runden Lauf (637 m) erkämpfte sich Paul in einem absolut starken Teilnehmerfeld den 8. Platz in sehr guten 2:46,80 min.
Überraschend stark zeigte sich Isabell Fronius bei den Kreismeisterschaften. Beim Hochsprung konnte der Neuzugang des TV bis zu einer Höhe von 1,15 m mithalten, dann fiel die Latte drei mal, das reichte aber für den 5. Platz in W 11. Dennoch trennten Isabell und die Siegerin am Ende lediglich 5cm! Beim 50 m Sprint qualifizierte sich Isabell für den Endlauf. Im Finale ließ sie dann fast alle Konkurrentinnen hinter sich und lief in 8,40 s ins Ziel. Das reichte für den 2. Platz. Eine beeindruckende Leistung bot Isabell ebenfalls beim 637 m Lauf. Hier legte sie vom Start an ein hohes Tempo vor und setzte sich schnell vom Rest des Feldes ab. Zwei Runden blieb Isabell in Führung, lediglich von einer Konkurrentin verfolgt. In der 3. Runde konnte Isabell ihr hohes Anfangstempo aber nicht mehr halten und mußte die Führung an die Wetzlarerin abgeben. In der 5. Runde gelang es ihr dann, mit einem Endspurt über 300 m die Distanz zur Konkurrentin wieder dramatisch zu verkürzen und nebenbei noch einige Teilnehmerinnen zu überrunden. Auf der Zielgeraden konnte Isabell ihren Rückstand bis auf 0,3 s aufholen und ging mit einer sehr guten Zeit von 2:20,80 min ins Ziel. Damit belegte sie den 2. Platz.
Friederike Cramer konnte bei diesem Wettkampf an ihre Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen. Beim Hochsprung übersprang sie die 1,36 m im ersten Versuch, bei 1,39 m fiel die Latte, damit kam sie auf Platz 2. Auch beim 50 m Hürden-Sprint zeigte sie sich in Form und errang mit 9,17 s den 2. Platz. Für die 50 m Flachsprint brauchte Friederike 7,99 s, um ins Ziel zu kommen. Das reichte für den 4. Platz. Nächstes Wochenende muss sie wieder ihre Leistungen abrufen, dann bei den Hessischen Meisterschaften Block Sprung U14 in Frankfurt-Kalbach.