Herren 2 zurück an der Tabellenspitze

von fruecker, 01. März 2015

h3_bearbeitet-1Mit zwei ungefährdeten 3:0 Siegen gegen Hanau und Driedorf kämpften sich die Herren in der Bezirksoberliga wieder zurück an die Tabellenspitze. Damit sind alle Chancen vorhanden den Wiederaufstieg in die Landesliga zu schaffen. Ganz besonders erfolgreich war das Wochenende für die Herren 2 in der Bezirksoberliga. Zu Gast waren der TG Hanau und der ehemalige Aufstiegskonkurrent SK Driedorf. Der erste Gegner hieß Hanau, der noch eine große Chance gegen den Abstieg hatte. Denkbar kämpferisch gaben sich die Hanauer demnach während des Spiels. Gegen die konzentrierten Waldgirmeser konnten sie jedoch nicht viel ausrichten. Der erste Satz ging klar verdient an den TVW. Der zweite Satz schien für den Gegnert entschieden, als Hahnau ein kleines Mannschaftstief auf waldgirmeser Seite nutze und gefährlich nah aufschloss. Doch unsere Jungs zogen sich aus dem Tief heraus und gewannen den Satz sogar noch recht deutlich mit 25:17. Der dritte Satz verlief dahingehend relativ ereignislos und ging durch gute Teamleistung ebenfalls an den TVW.
Das zweite Spiel war mit mehr Spannung verbunden. Driedorf, die vor diesem Wochenende noch oben mitgemischt hatten, spielten konzentriert auf und zeigten guten Volleyball. Im ersten Satz war es doch deutlich schwerer als zuvor gegen Hanau und dennoch fand das Team um Peter Großmann gut ins Spiel und gewann diesen mit 19:25. Im zweiten Satz hatte Driedorf große Probleme gegen die immer sicherer spielenden Waldgirmeser zu bestehen. Dies führte bereits früh zu großem Abstand und machte es den Driedorfern schwer zurück in den Satz zu finden, sodass sie mit 12:25 verloren. Was ihnen im zweiten Satz an Entschlossenheit fehlte offenbarte sich im dritten Satz um so mehr und es wurde noch einmal spannend. Starke Aktionen auf beiden Seiten und auch einige Patzer machten das Spiel durchaus sehenswert. Am Ende entschied die größere Entschlossenheit des TVW´s, der unter den Anfeuerungsrufen seiner Fans verdient mit 21:25 gewann und damit auch das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden konnte.

Es spielten: David Gut, Marvin Afflerbach, Nikolas Cramer, Lorenz Drees, Philipp Jenckel, Max Barnusch, Denis Joszko, Torben Scheidemann, Max Nuke, Arndt Schlierbach, Manuel Orantek
Trainer: Peter Großmann