Da ist er, der lang ersehnte Sieg!
Am Sonntag, den 01.03.2015, empfing der TUS Brandoberndorf die Mädels des TV Waldgirmes und des GSV. Wir hatten das erste Spiel und starteten motiviert mit dem klaren Ziel: Sieg! Nach anfänglicher Führung im ersten Satz mussten wir uns aufgrund sich summierender Eigenfehler leider mit 21:25 geschlagen geben. Das Ziel weiterhin klar vor Augen bauten wir im zweiten Satz mit starken Angaben Druck auf und hielten den Angriffen des TUS Brandoberndorf mit guter Annahme Stand. Folglich konnten wir diesen Satz mit 25:19 Punkten sicher für uns gewinnen.Aufgrund weiterhin starker Aufschläge und auch konstant guter Leistung hinsichtlich der Annahme und des Angriffs entschieden wir auch den dritten Satz mit einem ähnlichem Punktestand von 25:20 für uns.
Durch die letzten beiden gewonnenen Sätze gepusht, ließen wir uns auch im entscheidenden Satz
nicht von der sehr unkomfortablen Halle, die den Spielfluss durch eine auffällig niedrige Deckenhöhe und schmale Seitenabstände erschwerte, beirren und hielten das Leistungsniveau konstant.
Schlussendlich verhalfen einige Aufschlagasse und nur wenige Angriffsfehler zum Punktestand von 25:19, und damit zum endgültigen, wirklich langersehnten Sieg!
Diese Spielbilanz von 22 Assen und nur 8 Angabefehlern, wenigen misslungenen Angriffen und,
aufgrund der niedrigen Deckenhöhe, einer akzeptablen Rate an Annahmefehlern lässt uns zuversichtlich auf die kommenden Spiele blicken!