Regionalliga Damen bleiben auf Kurs

von fruecker, 12. Januar 2015

Sieg WierschemNach dem gestrigen 3:0 gegen den Tabellenvorletzten FC Wierschem aus Rheinland-Pfalz, bleiben die Waldgirmeser Regionalliga Damen weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz und starten hochmotiviert in eine neue Trainingswoche, um am Sonntag den 18.01. um 16 Uhr in eigener Halle gegen den hessischen Nachbarn Biedenkopf-Wetter-Volleys zu punkten.

Souverän starteten die Lahnauer Mädels in den ersten Satz und konnten schon nach kurzer Zeit dank solider Annahme und variablem Zuspiel eine 7:2 Führung herausspielen. Sehr gute Blockaktionen auf Seiten des TVW sowie variable Angriffe von Jewgenia Stasiok und Frauke Teßmer auf der Außenposition hielten den Gegner stets in sicherem Abstand und brachten schließlich den deutlichen Satzgewinn mit 25:12.
Auch in Durchgang zwei hatten die Rheinland-Pfälzer Probleme ins Spiel zu finden und mussten aufgrund vieler Eigenfehler und einer souverän aufspielenden Waldgirmeser Mannschaft auch den zweiten Satz mit 25:20 abgeben.
Im dritten Satz zeigte sich ein ganz anderes Bild. Die Mädels des FC Wierschem zeigten starke Aufschläge und solide Blockaktionen und konnten dank einer engagierten Abwehr eine 16:8 Führung herausspielen. Unsicherheiten und Eigenfehler prägten das Spiel des TVW. Die Gäste aus der Lahnaue wollten den Satzverlust jedoch nicht einfach hinnehmen und kämpften sich Punkt für Punkt heran. Nicht zuletzt eine in Bestform aufspielende Milena Potpara brachte dabei den entscheidenden Durchschlag. Beim Stand von 19:20 führten schließlich starke Aufschläge auf Seiten des TV Waldgirmes zum 25:23 Satzgewinn. Der TVW steht damit weiterhin an der Spitze. Allerdings gilt es sich nun intensiv auf die nächsten Spiele vorzubereiten, um auch gegen die direkten Konkurrenten des TVW souverän aufspielen zu können.

Wir freuen uns auf unser erstes Heimspiel im neuen Jahr am kommenden Wochenende. Dann wollen wir wieder mit einem tollen Publikum im Rücken auf Punktejagd gehen.

Für den TV Waldgirmes spielten: Blazek, Gödde, Hemmer, Junker, Kadsewitz, Kapitel, Potpara, Teßmer, Salomon Moran, Stasiok, Will