Die Damen 3 des TV Waldgirmes machten sich am Sonntag den 14.12.14 auf nach Hartenrod, um dort ihren lang ersehnten Sieg zu bestreiten. Nach einem gelungenen ersten Satz, welcher klar mit 20:25 für Waldgirmes ausging, ging man hocherfreut und enthusiastisch in den 2. Satz. Schnell aber wurden Probleme deutlich, die so einfach nicht zu bezwingen waren. Schwierigkeiten machten den Damen 3 vor allem die Annahme, die sogar bei vermeintlich einfachen Angaben des Gegners nur sehr selten gut zum Zuspieler gebracht werden konnte. Somit musste man den 2. Satz mit ernüchternden 12 Punkten an den Gegner abgeben.
Dass noch nichts verloren war, zeigte sich im 3. Satz. So holten die Damen 3 gut auf, überzeugten mit starken Angaben und einer besseren Annahme und zwangen die Gegner von Hartenrod, ihr Können unter Beweis zu stellen. Leider konnte der 3. Satz am Ende trotz der großen Bemühungen nicht für sich entschieden werden.
Im darauffolgenden Satz waren die Damen 3 Rückstandes immer noch gewillt, dieses Spiel endlich für sich zu gewinnen. Es fiel jedoch mehr und mehr auf, dass es große Abspracheschwierigkeiten zwischen den Spielerinnen gab, was sich negativ auf die Spieldynamik auswirkte. Gegenseitiges Helfen und Bereitstehen war vergessen und somit mussten sich die Damen 3 mit 3:1 gegen Hartenrod geschlagen geben….. :‘(