U20 Jungs dürfen zur Hessenmeisterschaft

von fruecker, 24. November 2014

Am 22.11. war der TVW Gastgeber des zweiten Oberligaspieltages der männlichen U20. Zu Gast in der Lahntalschule in Atzbach waren Kriftel, Rüsselsheim und Bleidenstadt/Wiesbaden. Mitstreiter Vellmar trat erneut nicht an.
Im ersten Spiel musste man sich gegen den vermeintlich einfachsten Gegner Wiesbaden/Bleidenstadt behaupten, was auch ohne erwähnenswerte Schwierigkeiten klappte. So war das Spiel schnell mit einem 2:0 besiegelt.
Parallel dazu duellierten sich die Rüsselsheimer und Kriftler, wobei die Rüsselsheimer in dieser Partie die Nase vorne hatten.
In der zweiten Runde mussten die Waldgirmeser Jungs gegen die leicht unterbesetzten Kriftler ran. Während der erste Satz noch relativ holprig verlief, konnte man im zweiten frei aufspielen und auch dieses niveauvolle Spiel mit einem freudigen 2:0 für sich entscheiden.
Somit stand man nach zwei Spielen in der Tasche nun vor der größten Herausforderungdes Tages, nämlich dem Spiel gegen die Rüsselsheimer. Leider musste man diese Partie, wie bereits auf dem vergangenen Spieltag, mit 2:0 an den Gegner aus der Opelstadt abgeben, nicht zuletzt weil einige Stammspieler für das Herrenspiel am nächsten Tag geschont wurden.
Letztendlich schloss man den Tag mit einem zufriedenstellenden 2. Platz ab und darf am 25.01.15 an den U20 Hessenmeisterschaften teilnehmen.

Es spielten: Julius Keller, Tobias Rink, Lorenz Drees, Max Barnusch, Yousef Razouli, Philipp Jenckel, Rasmus Trenkner, Torben Scheidemann und Manuel Orantek
Trainer: Peter Großmann