Herren 2 darf sich doppelt freuen

von fruecker, 06. Oktober 2014

Ein verdienter Doppelsieg zum Auftakt in der Bezirksoberliga Gießen Marburg gelang der Herren 2 am vergangen Samstag (27.09.14) in Neustadt. Aufgrund des in diesem Jahr etwas durchgewürfelten Spielplanes musste die Mannschaft um Peter Großmann auswärts gleich zweimal ran. Dies hinderte sie aber keineswegs daran, zwei souveräne Spiele abzuliefern.
Zuerst musste die Mannschaft gegen den Gastgeber Stadtallendorf ran. Nach einem klar gewonnnen ersten Satz, geriet das Team gegen stark aufspielende Stadtallendorfer etwas unter Druck und verlor somit den darauffolgenden. Nach einer kurzen Verschnaufpause gelang es den Jungs, wieder gut ins Spiel zurückzufinden und somit gewannen auch Satz drei. Im vierten Satz bäumte sich Stadtallendorf noch einmal auf. Allerdings ließ sich der TV Waldgirmes nicht irritieren und gewann auch den letzten und entscheidenden Satz deutlich mit 25:19.
Der TV Cölbe war der vermeintlich stärkere Gegner und doch setze die Herren 2 bereits im ersten Satz klare Akzente. Man blieb dominant und gewann auch die nächsten beiden Sätze souverän.
Eine top Form aller Spieler trug viel zu diesem soliden Einstieg in die Saison bei. Nach dem knappen Abstieg in der vergangenen Saison zeigte das Team, dass es immernoch präsent ist und kann mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.

Es spielten: Tobias Rink, David Gut, Marvin Afflerbach, Max Nucke, Max Barnusch, Yousef Razouli, Lorenz Drees, Philipp Jenckel, Torben Scheidemann, Nicolas Cramer, Dennis Joszko
Trainer: Peter Großmann