Biedenkopf-Wetter-Volleys einfach stärker

von fruecker, 06. Oktober 2014
Motiviert vom letzten Spieltag in Marburg machten sich unsere Damen 3 auf den Weg nach Biedenkopf, um die ersehnten ersten Punkte zu holen.
Erfahrungen aus der letzten Saison zeigten, dass man mit Biedenkopf einen starken Gegner vor sich hatte und das Spiel kein Zuckerschlecken sein würde. Dennoch wusste man, dass die Damen 3 das Potential besitzen, die Biedenkopf-Wetter-Volleys II zu schlagen.
Zu dieser Zeit ahnte man aber nicht, dass es dieses Mal leider nicht so sein sollte.

Gleich zu Beginn des Spiels gingen die Biedenkopfer Mädels in Führung und machen den Waldgirmeserinnen ordentlich Druck.
Diese ließen sich durch die guten Angaben und einen starken Angriff einschüchtern und mussten den ersten Satz mit 12:25 an Biedenkopf abgeben.
Auch im zweiten Satz schien nicht alles nach Plan zu laufen. Die Waldgirmeser Mädels konnten zwar eine Zeitlang mithalten, doch für eine Führung reichte es leider nicht aus. Zu sehr stellten die Biedenkopfer-Volleys ihr Abwehrtalent unter Beweis.
Trotz lautstarker Unterstützung seitens der Bank ging der Satz mit 25:13 an Biedenkopf.
Im dritten Satz ließ man endgültig die Köpfe hängen, bis man sich gegen Ende des Satzes gefangen hatte und endlich ein Lichtblick zu sehen war. Den großen Vorsprung der Biedenkopfer konnte man mit souveränen Angaben, einer guten Abwehr und ein paar taktischen Angriffen wieder verringern. Nun nahmen die Damen 3 ihre Köpfe endgültig aus dem Sand und bewiesen, dass sie sehr wohl etwas drauf haben. Unglücklicherweise reichte dies aber nicht, um das Spiel zu drehen. Somit ging auch der letzte Satz mit 25:16 an Biedenkopf.
Nächsten Samstag sind der TuS Brandoberndorf und der GSV Gießen 3 zu Gast.
Die Waldgirmeserinnen freuen sich über jedes Erscheinen und hoffen, zu Hause die ersten Punkte einfahren zu können.