Am Samstag, dem 11. Oktober war es endlich soweit: Das erste Heimspiel der Saison 14/15 stand an. Motiviert und mit dem Willen zu gewinnen gingen unsere Damen 3 den Tag an.
Das erste Spiel gegen Brandoberndorf, die man schon aus der Vorsaison kannte, begann ausgeglichen, doch durch viele Eigenfehler schenkte man den ersten Satz mit 21:25 knapp ab. Im zweiten Satz wurde es dann deutlicher und die Brandoberndorfer Damen gewannen diesen mit 15:25. Im dritten Satz bäumten sich die Waldgirmeser Mädels dann nochmal auf, verpassten den Satzgewinn aber knapp mit 22:25.
Somit setzte es die dritte Niederlage in Folge und dementsprechend niedergeschlagen waren die Mädels um Trainer Gerhard Keller auch. Doch das Team fing sich schnell wieder, denn im zweiten Spiel gegen den Aufsteiger Gießener SV 3 gab es eine neue Chance den ersten Sieg der Saison einzufahren.
Doch auch hier begann das Spiel anders als erhofft. Der erste Satz ging mit 22:25 knapp an die Gießenerinnen. Im zweiten Satz kam dann die Wende und der Knoten war geplatzt. Die Mädels der Damen 3 konnten die nächsten drei Sätze deutlich für sich entscheiden (25:18 ; 25:17 ; 25:16). Somit war der erste Erfolg der Saison geschafft und es ist zu hoffen, dass die Saison nun weiter positiv verläuft.
Nach einmonatiger Pause sind am 15. November der TV Hartenrod und der TSV Stadtallendorf zu Gast. Die Damen 3 freut sich über jede Unterstützung und hofft weitere Punkte sammeln zu können.


