Am Samstag ging es auch für unsere 2. Herrenmannschaft um den Abstieg aus der Landesliga Nord. Die Waldgirmeser traten auswärts beim TSV Herleshausen an.
Leider blieb der vermeintliche Kampfgeist gegen einen durchaus schlagbaren Gegner, der nur einen Tabellenplatz höher plaziert ist, völlig aus. Nach nur 45 Minuten Spielzeit musste man sich gegen den stark aufspielenden Gastgeber geschlagen geben.
Trainer Peter Großmann bemängelt die karge Spiel- und Trainingsbeteiligung der Waldgirmeser. So stand ihm an diesem Spieltag nur ein Rumpfteam von sieben Spielern zur Verfügung, da man aufgrund der Punktedifferenz zum TSV, die sich auf 7 Punkte belief, nicht mehr viel an dem Tabellenplatz drehen konnte.
So verbleibt das Team auf dem siebten Tabellenplatz, was im Normalfall zwar den Klassenerhalt sichern würde, in diesem spaziellen Fall aber mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Abstieg führen wird. Das liegt daran, dass sich die Abstiegskonstellation in der Oberliga negativ auf die Abstiegsregelung in der Landesliga auswirken wird.
Wo bleibt da der Kampfeswillen der Herren? Man kann nur hoffen, dass das Team diesen in der nächsten Saison wiederfindet und trotz allem bis zum letzten Spiel ausharrt, wie es sich für eine Mannschaft in der Landesliga gehört – in guten wie auch in schlechten Zeiten!