Damen entführen Punkt aus Bretzenheim

von fruecker, 12. Januar 2014

Doppelblock2_webTSG Bretzenheim – TV Waldgirmes 3:2 (+18, +17, -24, -24, +11). Guter Start für die Regionalliga Damen des TV 05. Überraschend zwangen die Waldgirmeser den Tabellenzweiten in den Tiebreak und konnten einen wichtigen Tabellenpunkt gegen den Abstieg mitnehmen. Hier der Spielbericht:  Nach dreiwöchiger Trainingspause begann vergangenen Samstag mit dem Auswärtsspiel gegen die TSG Bretzenheim die Rückrunde für die Regionalliga-Mädels des TV Waldgirmes. Trotz wenig Trainingsmöglichkeiten in den Ferien, da man erst am Donnerstag vor dem Spieltag zum ersten Mal trainieren konnte, ging das Team optimistisch ins Spiel, schließlich hatte man gegen den Tabellenzweiten nichts zu verlieren. Angesichts vieler unnötiger Eigenfehler kam man schlecht ins Spiel und musste schnell einem deutlichem Rückstand hinterherlaufen. Zu schwache Aufschläge und erneut zahlreicher Fehler in Annahme und Abwehr sorgten für kein besseres Spiel im zweiten Satz, so dass man trotz deutlich besserer Aktionen  0:2 hinten lag und es nach einem deutlichem 3:0 Sieg für die Damen der TSG Bretzenheim aussah. Dennoch – die Mädels des TV Waldgirmes haben schon oft Kampfgeist bewiesen und Spiele knapp drehen können – ging man mit erhobenem Haupt in den vierten Satz und wollte zeigen, was man am Ball kann. Nach zwei Sätzen war man deutlich eingespielter und konnte dank einer stark aufschlagenden Svenja Hemmer viele Punkte sammeln und weiteres Selbstbewusstsein tanken. Kämpferisch holte man den Satz mit 24:26 nach Hause und die Devise konnte nur noch lauten: Weiter so – kämpfen, kämpfen, kämpfen. Dies tat man dann auch im vierten Satz; phasenweise spielte man sehr gut, phasenweise klappte mal wieder nichts und dennoch schaffte man es sich in den 5. Satz zu retten und den 0:2 Satzrückstand auf ein 2:2 zu verkürzen. Im Tiebreak musste man sich leider geschlagen geben,  die TSG Damen spielten einfach mit einer konstanteren Leistung; dennoch konnten die Mädels Rund um Trainer Lutz Zinngraf einen Punkt ergattern und sind jetzt gut eingestellt auf das Heimspiel am Samstag um 20 Uhr in der Halle der Lahntalschule Atzbach, bei dem uns Tabellenschlusslicht TG Wehlheiden beehrt.

Es spielten: Frauke Teßmer, Mareike Müller, Svenja Hemmer, Elke Kadsewitz, Regina Gödde, Theresa Will, Lilly Hartmann, Gudrun Treutlein, Noemi Salomon, Milena Potpara, Jewi Stasiok und Aylin Salomon.