Hessische Beachvolleyballmeisterschaften am 19. und 20. August in Offenbach

von fruecker, 13. August 2011
Doro und Eva

Doro Wagner und Eva Hähnsen mit HVV-Präsident Dr. Klaus Bommersheim

Bei den Frauen führen Eva Hähnsen und Dorothea Wagner vom TV Waldgirmes  souverän die hessische Rangliste an. Doch sie werden auf der Meldeliste, die kommenden Dienstag endgültig erstellt wird, nur an Position sechs geführt. „Wir wollen das Feld von hinten aufrollen“, haben sich die beiden mindestens das Halbfinale zum Ziel gesetzt.
Andere Teams haben bundesweit mehr Punkte ergattert. Hier gelten als Favoriten Nicole Fetting/Barbara Wezorke vom Bundesligisten VC Wiesbaden. Aber auch die frisch gebackenen Deutschen U17-Meisterinnen Constanze Bieneck (TV Waldgirmes) und Sarah Schneider (TSV Frankenberg), beide erst 15 Jahre alt, wollen ein gewichtiges Wörtchen mitreden. HVV-Präsident Dr. Klaus Bommersheim rechnet mit mehr als 25.000 Zuschauern an beiden Tagen. Die mit 5000 Euro dotierte Veranstaltung wird von einem attraktiven Rahmenprogramm begleitet. Spielbeginn am Freitag ist um neun Uhr, die Halbfinals beginnen am Samstag ab 10 Uhr, die Finalspiele gegen 14.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. (Artikelauszug und Bild aus Bericht HVV – hier gehts zu weiteren Infos des HVV)