U18 Jungs Dritter vor eigenem Publikum

von fruecker, 06. April 2011

U18 holt Bronze bei Südwestdeutschen Meisterschaften. Auf Grund fehlender anderer Hallen, mussten die Volleyballer des TV Waldgirmes bis nach Burgsolms ausweichen, um sich einen kleinen Heimvorteil zu erhaschen im Kampf um die Südwestdeutschen Meisterschaften. Der Stimmung tat dies keinen Abbruch, denn wie bei den anderen Events, die die Lahnauer in dieser Saison ausrichteten waren die Fans toll dabei.
Als Hessenmeister hatten die Gastgeber aus Waldgirmes die leichtere Vorrundengruppe. Die DJK Rastpfuhl wurde klar und überzeugend mit 2:0 geschlagen.
Auch im zweiten Spiel zeigten die „langen Kerls“ aus Waldgirmes eine sehr gute Leistung gegen den Vizemeister aus Rheinland-Pfalz den SC
Ransbach-Baumbach. In der bärenstarken zweiten Gruppe konnte der TuS Kriftel an diesem Tag nichts ausrichten. Durch Verletzungen arg gebeutelt musste man die beiden Niederlagen gegen den TV Bliesen und den SC Schornsheim quittieren.
Vor zwei Jahren machten die beiden Teams die Südwestmeisterschaften bereits
unter sich aus. Das Vorrundenspiel entwickelte sich zu einem Krimi und ging knapp mit 2:1 an Schornsheim. Waldgirmes musste daher im Halbfinale sich gegen den TV Bliesen durchsetzen. Eine Nummer zu stark erwiesen sich allerdings die Saarländer, die in Moritz Reichert ihren überragenden Spieler hatten. Trotz guter Blockleistung, konnte im Aufschlag nicht genügend Druck erzeugt werden, in der Abwehr setzte Bliesen die Akzente, vor allem in der hervorragenden Sicherung und so fehlte es an leichten Punkten im Angriff, um das Spiel offen zu halten. Bliesen siegte verdient und klar 25:18 und 25:16. Das Spiel um Platz drei gewann der TV Waldgirmes erneut gegen den SC
Ransbach Baumbach. Das Endspiel wogte hin und her. In der Endphase setzten sich aber die etwas ausgeglichener besetzen Bliesener durch gegen den SC Schornsheim.