Auswärts wieder nichts zu holen für Waldgirmes 

von fruecker, 04. Dezember 2010

TuS Durmersheim – TV 05 Waldgirmes 3:0 (25:16, 25:16, 25:17).  150 Zuschauer, Dauer 1 Std. 10 Min.
„Wir sind ohne grosse Erwartungen angereist“, so TV Trainer Daniel Bock, „aber Block und Angriffsgenauigkeit blieben hinter meinen Erwartungen zurück, wir hätten uns besser verkaufen können, denn wir haben in Satz eins und drei jeweils zur ersten technischen Auszeit geführt und nichts daraus gemacht“. Trainer Alexander Sartisson wollte Revanche nehmen für die Niederlage im Qualifikationsturnier im April, mahnte seine Spieler allerdings, Waldgirmes nicht zu leicht zu nehmen. Die Revanche gelang gründlich und Durmersheim ging als klarer und verdienter Sieger nach nur einer Stunde vom Feld. 
Für den fehlenden Mittelangreifer Moritz Kaup kam Simon Breither auf der Schnellangreiferposition ins Team. Das Spiel begann nervös mit vielen Fehlern auf beiden Seiten bis zu 4:4. Peter Wolf hart diagonal von außen, und ein Block von Hübner führten zur 10:9 Führung durch den TV. Doch Durmersheim konterte mit dem starken Mittelangreifer Matthias Reinstädt zum 16:11 für den TuS. Immer wieder Reinstädt mit Mittelangriffen in den Dreimeterraum und zum Schluss Kapitän Philipp Linder mit starkem Block und Angriff erzwangen den dann klaren Satzgewinn zum 25:16.
Im zweiten Durchgang startete der TuS mit starken Angriffen von der Vier mit Oliver Rathschlag der auch einen Top Block stellte mit 13:6. Peter Schlecht zeigte jetzt einige gute Aktionen auf der vier, aber zwei knappe Ausbälle von Hübner, zu viele Fehler und zuviel Risiko und erneut war der Satz 25:16 weg. Der dritte Durchgang begann vielversprechend für den TV mit einer 8:7 Führung. Christoph Krüger neu auf Außenangriff konnte mehrfach punkten. Markus Debus mit einigen gelungen Aktionen und einige tolle Abwehraktionen von Libero Rücker konnten über die insgesamt zu schwache Leistung nicht hinwegtäuschen. Für Durmersheim Kienast über Außen und deren starker Block ergaben zum Schluss einen 25:17 Satzgewinn und ein klares 3:0. Nächsten Samstag in der Bebelhalle heißt der Gegner Delitzsch und es wird wieder ein ganz schweres Heimspiel gegen den Tabellendritten. Die Woche darauf folgt dann gleich das 4-Punkte Auswärtsspiel in Dresden gegen den direkten Tabellennachbarn. Mehr als 50 Fans haben sich angemeldet um mit dem Fanbus anzureisen und das TV Team bei diesem für den Abstieg vorentscheidenden Match lautstark zu unterstützen. 
Für Waldgirmes spielten
Peter Schlecht, Simon Breither, Markus Debus, Christoph Krüger, Arndt Schlierbach, Tobias Rücker, Hannes Hübner, Sascha Petrick, Peter Wolf.