JSG Waldgirmes/Wetzlar U14 Mädchen Landesliga

von fruecker, 08. Oktober 2024

Landesliga Mitte. Spannend: Waldgirmes gegen Waldgirmes . Leider sagte das Team der TG Bad Soden kurzfristig ab, so dass nur 3 Mannschaften den Spieltag bestritten. Unsere Teams II und III traten im 1. Satz zunächst eher verhalten gegeneinander an. Im zweiten Satz waren die Startschwierigkeiten dann überwunden und es konnte auf beiden Seiten gepunktet werden. Letztendlich hatte Team II die Nase vorne. Beim Spiel Waldgirmes III gegen den TV Bommersheim zeigte unser neu formiertes Team III zwischenzeitlich starke Annahmen. Die Kommunikation im Team verbesserte sich vor allem im 2. Satz, wodurch einige wichtige Punkte eingefahren werden konnten. Leider nutzten die Gegner die vielen Freiräume und verunsicherten unsere Mädels dadurch. Zuletzt musste sich Team III trotz guter Aufholjagd in zwei Sätzen geschlagen geben. Das Spiel zwischen Waldgirmes/Wetzlar II und den Gastgebern verlief wie auch beim letzten Aufeinandertreffen sehr spannend. Nach einem zunächst schlechten Start konnte unser Team in Führung gehen, verlor dann wieder wichtige Punkte, bewies Nervenstärke und holte sich den Satz. Die Mädchen bewiesen mit langen Ballwechseln und harten Kämpfen um jeden Punkt, ihr Können. Sie behielten einen kühlen Kopf und entschieden dann mit großem Jubel den Sieg in zwei Sätzen für sich.